17.12.2019 08:09

U13-Indoor-Turnier


Fünfter Erfolg: Schiller-Gymnasium jetzt alleiniger Rekordsieger!

Hamelner setzen sich gegen Ludwig-Windhorst-Schule durch / Oskar Schwarz bester Feldspieler und erfolgreichster Torschütze
Schiller Gymnasium triumphiert in Bad Pyrmont
Das Schiller-Gymnasium hat in Bad Pyrmont erneut triumphiert (Foto: Privat).

Das Schiller-Gymnasium hat bei der zwölften Auflage des Indoor-Cups des Humboldt-Gymnasiums triumphiert. Im Finale setzten sich die Hamelner gegen die Ludwig-Windhorst-Schule aus Hannover mit 2:0 durch. Erst kurz vor Schluss münzte das Schiller ihre körperliche Überlegenheit in zwei Treffer um. Damit ist das Hamelner Gymnasium mit jetzt fünf Erfolgen alleiniger Rekordsieger. Im Spiel um Platz drei behielt das Norbertus-Gymnasium aus Magdeburg gegen die KGS Salzhemmendorf knapp mit 3:2 die Oberhand. Das Humboldt-Gynnasium verteidigte eine zweimalige Führung gegen die Theodor-Heuss-Realschule nicht und verlor das Spiel um Platz fünf nach Neunmeter-Schießen. Die IGS Hameln belegte nach einem 1:0 gegen die Max-Born-Realschule den siebten Rang. Jedes Team erhielt am Ende einen Pokal und einen Ballpreis, jeder Spieler einen kleinen Sachpreis. Die drei erstplatzierten Teams bekamen Medaillen verliehen. Zudem wählten die Betreuer Oskar Schwarz (Schiller) zum besten Feldspieler sowie Tomke Dodimead (IGS) zum besten Torhüter des Turniers. Oskar Schwarz wurde für seine neun Treffer zusätzlich als erfolgreichster Torschütze ausgezeichnet.
106 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox