19.02.2019 08:05

Hallenkreismeisterschaften der Jugend


„Festspiele“ von Hameln-Land gehen weiter!

Allein fünf Teams bei den D-Junioren noch dabei / Bei den E-Junioren ist es wesentlich offener

Die D-Junioren waren am Sonntag in Klein Berkel im Einsatz.


Von Henner E. Kerl

Die „Festspiele“ der JSG Hameln-Land bei der Hallen-Kreis-Meisterschaft (HKM) halten an: Allein fünf Teams der aus Eintracht Afferde, dem HSC BW Tündern und dem TB Hilligsfeld gebildeten Spielgemeinschaft schafften bei den D-Junioren den Sprung in die Vorschlussrunde. Auch bei den C- und den E-Junioren können sich noch drei bzw. zwei Mannschaften Hoffnungen auf den Titelgewinn am 2. und 3. März in Emmerthal machen.

Bei den D-Junioren dürften allein die JSG Halvestorf/TC Hameln als verlustpunktfreier Sieger der Zwischenrunden-Gruppe 3  (3 Spiele, 9 Punkte, 18:0 Tore) und die JSG Rohden/Großenwieden/Fischbeck III (4/10/5:1), die sich am Sonntag in Hessisch-Oldendorf mit Hameln-Land II (4/10/8:0) ein Kopf-an-Kopf-Duell lieferte, den Hameln-Land-Crews Paroli leisten können. Für die Halbfinals am kommenden Wochenende in Emmerthal und in der Halle Einsiedlerbach qualifizierten sich zudem die JSG Flegessen-Süntel I und II, Preußen Hameln III, der VfB Hemeringen und Union Bad Pyrmont.

Weit offener gestaltet sich die HKM bei den E-Junioren. Am ersten Halbfinalspieltag blieben in den vier Vierergruppen, von denen jeweils die beiden Erstplatzierten die Finalrunde erreichen,  allein der FC Preussen Hameln (9/15:0) als Erster vor Hameln-Land V (6/5:7) und die JSG Aerzen/Reher/Groß Berkel (9/4.0) ohne Verlustpunkt und haben wohl ebenso wie die JSG Halvestorf/TC Hameln I (7/10:0) und die JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden (7/6:1) in Gruppe 3 ihre Endrundentickets so gut wie sicher. Offen dagegen ist das Rennen in Gruppe 4: Selbst der WTW Wallensen und Deister-Süntel United III mit nur drei Punkten können hoffen, die mit je 6 Zählern führenden JSG Fischbeck/Großenwieden/Roden III und Hameln-Land II noch abzufangen.

Sechs Plätze werden für den großen Showdown bei den C-Junioren vergeben. Beste Aussichten, am 3. März in Emmerthal Kreismeister zu werden,  haben nach dem ersten Halbfinal-Spieltag in Gruppe 1 Hameln-Land I und IV (je 9 Punkte) und Deister-Süntel United (7) und in Gruppe 2 die JSG Großenwieden/Rohden (10), Union Bad Pyrmont (7) und Hameln-Land II (5).
122 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox