23.02.2010 00:00

„5. KGS-Ladies-Cup“ an der KGS Salzhemmendorf

Überregionales Mädchenfußball-Turnier / Gründung einer Schülergenossenschaft
Bereits zum fünften Mal treffen sich am Donnerstag, 25. Februar, Mädchen der Klassen acht bis zehn, um den „5. KGS-Ladies-Cup“ der KGS Salzhemmendorf auszuspielen. Das Teilnehmerfeld besteht aus folgenden Schulmannschaften: Schiller-Gymnasium, Viktoria-Luise-Gymnasium, Sertürner-Realschule, Theodor-Heuss-Realschule, erstmals die Johann-Comenius-Schule Emmerthal und das Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont sowie zwei Vertretungen der Kooperativen Gesamtschule Salzhemmendorf. In zwei Vierergruppen ermitteln die Teams die Teilnehmer der Vorschlussrunde - im kleinen und großen Finale werden dann die Plätze eins bis vier ausgespielt. Der „5. KGS-Ladies-Cup“ der Sparkasse Weserbergland wird in der Zeit von 8.45 bis 12.40 Uhr stattfinden. Die Spielzeit beträgt jeweils zehn Minuten und es wird auf 5x2 Meter große Tore gespielt. Die Siegerinnen erhalten kleine Preise sowie den neuen 64 cm hohen KGS-Ladies-Cup-Wanderpokal. Außerdem werden die beste Torschützin, die beste Torfrau sowie die beste Feldspielerin geehrt und prämiert. Nachdem die Barsinghäuser Mädchen in den vergangenen vier Jahren den Cup an den Deister mitnehmen und nunmehr behalten durften, sind die Gastgeberinnen aus Salzhemmendorf ganz heiß darauf, sich erstmals in die Siegerliste einzutragen. Im vergangenen Jahr gab es beim Ladies-Cup ein absolutes Highlight: Die Zertifizierung zur Partnerschule von Hannover 96. Im Laufe des vergangenen Jahres wurde dann die Schülergenossenschaft gegründet, die sich um den Verkauf von Tickets und Fanartikel kümmert. Gerade jetzt, wo es um die “Roten“ nicht so besonders gut steht, sind die Fans gefragt, noch näher zusammenzurücken.
526 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox