08.02.2010 00:00

Musliji schießt „Schwalben“ zum ersten Turniersieg 2010

Hamadi mit gezeigter Leistung sehr zufrieden / Winter zieht sich Bänderriss zu
Eine überzeugende Leistung zeigte das Team von BW-Trainer Hassan Hamadi beim Hallenturnier des SVG Einbeck 05. Im Vergleich mit sieben weiteren Nachwuchsteams gewannen die Blau-Weißen das Turnier ohne Niederlage. In der Vorrunde siegte Tünderns „U17“ gegen Gastgeber Einbeck nach mehreren Torchancen dank eines Treffers von Egcon Musliji erst 13 Sekunden vor Schluss. Gegen den Bezirksoberligisten BVG Wolfenbüttel feierte das Hamadi-Team ein souveränes 5:0 (Torschützen: Lukas Kramer (2), Egcon Musliji, Luca Bleil und Mecit Karayilan) und im letzten Spiel der Vorrunde reichte es gegen den späteren Finalisten SV Alfeld trotz eines 0:3-Rückstandes noch zu einem 3:3-Remis (Torschützen: Lukas Kramer (2) und Egcon Musliji). Im Halbfinale wartete Bezirksoberligist RSV Göttingen auf die Tünderaner. Auch diese Hürde meisterten Kramer und Co. allerdings und zogen dank eines weiteren Musliji-Treffers ins Finale ein, wo es erneut zum Aufeinandertreffen mit dem SV Alfeld kam, der zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Partie verloren hatte. Die Blau-Weißen ließen sich davon aber nicht einschüchtern, fegten die Alfelder mit 4:1 vom Parkett (Torschützen: Egcon Musliji, Luca Bleil und Ogus Öktem) und feierten somit den ersten Turniersieg des Jahres 2010. „Alle Spieler haben durch ihre Einsatzbereitschaft und spielerischen Fähigkeiten überzeugt. Mit einem Torverhältnis von 14:4 Treffern nach insgesamt fünf Spielen, sind wir verdienter Sieger dieses  Turniers  geworden", so der zufriedene Hassan Hamadi abschließend. Folgende Spieler waren für die „Schwalben“ beim Turnier in Einbeck am Ball: Hauke Kuhlmann, der überragende Egcon Musliji, Luca Bleil, Mecit Karayilan, Lukas Kramer, Ogus Öktem, Dario Winter und Jannis Städter. Allerdings bleibt ein Wermutstropfen: Dario Winter knickte im Spiel gegen den SV Einbeck um, riss sich im Fuss einige Bänder und fällt für mindestens sechs Wochen aus.
529 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox