06.02.2017 10:27

23. Winterturnier SSG Halvestorf


Bückeburg und Marathon Hannover triumphieren

Halvestorfs Tim Kallmeyer als bester Keeper ausgezeichnet / „Planen eine Neuauflage dieser Turniere“
Halvestorfs Keeper Tim Kallmeyer bester Torhüter
Halvestorfs Keeper Tim Kallmeyer wurde als bester Torhüter ausgezeichnet.

Am Samstag fand der überregionale TR-Sport Cup der B - und A-Junioren in der Halle West in Hameln statt. Ausrichter bei dem Jugend-„Budenzauber“ war die SSG Halvestorf. Sieger bei den B-Junioren wurde der TuS Marathon Hannover. Die erste B-Jugend-Mannschaft des Gastgebers musste sich im Halbfinale gegen den Landesligisten Arminia Hannover knapp mit 2:3 nach Neunmeter-Schießen geschlagen geben. Im Hannoveraner-Finale zogen die Arminen dann knapp den Kürzeren. Bester Torschütze wurde Biniam Aforom (Eintracht Hannover) und bester Keeper wurde Tim Kallmeyer (SSG Halvestorf). Bei den A-Junioren setzte sich verdient der Landesligist VfL Bückeburg durch. Hier wurden Finn Fischer (bester Torschütze/VfL Bückeburg) und Moritz Ernesti (bester Torhüter/SVG Göttingen) gesondert ausgezeichnet. „Es waren insgesamt sehr faire Turniere, die Stimmung in der Halle war klasse und die Zuschauerresonanz war aus unserer Sicht auch gut. Im nächsten Jahr planen wir eine Neuauflage dieser Turniere. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei der Fa. TR-Sport, die uns sehr gut unterstützt hat, um dieses Turnier auszurichten. Ein großes Lob und Dank geht auch an unseren Turnierleiter Uwe Jendrollik und alle Helfer, die zum Gelingen der Turniere beigetragen haben", zog Halvestorfs Jugendleiter Karsten Kallmeyer ein durchweg positives Fazit.
218 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox