07.01.2013 10:36

Neujahrs-Turnier SSG Halvestorf


Jürgens und Gürek lassen Halvestorfs E-Junioren jubeln

Landesligist Tündern wird Favoritenrolle bei B-Junioren gerecht / DFB-Stützpunkt Hameln-Holzminden sichert sich Turniersieg bei den D-Junioren
Neujahrsturnier SSG Halvestorf Sieger E-Junioren AWesA
Halvestorfs siegreiche E-Junioren mit den Trainer Karsten Kallmeyer (li.) und André Tomkowiak (re.).

Zur vollständigen Fotostrecke der D-Junioren


Zum Auftakt des 20. Neujahrsturniers der SSG Halvestorf durften sich bei den E-Junioren die Gastgeber über den Turniersieg freuen. Die von Karsten Kallmeyer und André Tomkowiak trainierten Piepenbusch-Youngster setzten sich gegen starke überregionale Gegner wie Arminia Hannover, JSG Itzum/Hildesheim und den TSV
Neujahrsturnier SSG Halvestorf D-Junioren action AWesA
Action pur bei den D-Junioren.
Bemerode durch. In einem hochklassigen Finale behielt der SSG-Nachwuchs in der vollbesetzten Halle West gegen Itzum/Hildesheim knapp mit 2:1 die Oberhand. Die Tore für die Halvestorfer markierten Josh Jürgens und Can Gürek.  Zudem gab es für zwei SSG-E-Junioren weitere Auszeichnungen. So wurde Can Gürek als bester Spieler und Lennart Kallmeyer als bester Torwart von den anwesenden Trainern gewählt. Im Spiel um den dritten Platz kassierte der VfB Hemeringen gegen den TSV Bemerode eine 0:3-Niederlage.

Bei den D-Junioren sicherte sich der von Jens Günther trainierte DFB-Stützpunkt Hameln-Holzminden den Turniersieg. Im Endspiel siegte der Stützpunkt mit 3:0 gegen den TSV Pattensen. Die zweite Mannschaft der SSG Halvestorf landete auf dem vierten Rang. Im Spiel um Platz drei kassierte das Team vom Piepenbusch gegen Mandelsloh eine deutliche 1:6-Niederlage. Die erste SSG-Mannschaft landete auf Rang sieben. Im Teilnehmerfeld der B-Junioren wurde Landesligist HSC BW Tündern seiner Favoritenrolle gerecht. Am Ende verwiesen die Blau-Weißen den TSC Fischbeck und die SSG Halvestorf auf die weiteren Plätze. Auch der beste Feldspieler kam mit Lennart Rohloff vom Siegerteam. Als bester Torwart wurde Lennart Kuhn von Deister-Süntel-United ausgezeichnet.

Am Sonntag-Morgen wurde das Turnier dann mit den F-Junioren fortgesetzt. Hier hatte am Ende der TSV Limmer die Nase vorn. Im großen Finale behielt der TSV gegen Großenwieden I deutlich mit 4:1 die Oberhand. Den dritten Rang sicherte sich Halvestorf durch einen knappen 3:2-Erfolg gegen den TB Hilligsfeld. Im Spiel um Platz fünf kassierte der FC Preussen Hameln 07 gegen den OSV Hannover eine 0:2-Niederlage. Abgerundet wurde das zweitägige Turnier dann mit acht C-Junioren-Teams. Auch hier verpasste ein heimisches Team den Turniersieg nur um Haaresbreite. Im Finale kassierte Deister-Süntel-United gegen den SV Eidinghausen eine 1:3-Niederlage. Auf dem dritten Rang landete der FC Stadthagen. Im Spiel um Platz fünf trafen die beiden Halvestorfer Vertretungen aufeinander. Hier setzte sich die erste Mannschaft gegen die eigene Reserve souverän mit 3:0 durch.

Die Abschlusstabellen auf einen Blick:


B-Junioren
1. HSC BW Tündern
2. TSC Fischbeck
3. SSG Halvestorf I
4. JFV Union Bad Pyrmont
5. Deister Süntel United
6. SSG Halvestorf II

C-Junioren

1. SV Eidinghausen
2. Deister-Süntel
3. FC Stadthagen
4. TuS Garbsen
5. SSG Halvestorf I
6. SSG Halvestorf II
7. VfB Hemeringen
8. FRSG Wesertal

D-Junioren
1. DFB-Stützpunkt Hameln-Holzminden
2. Pattensen
3. Mandelsloh
4. SSG Halvestorf II
5. Langenhagen
6. Arminia Hannover
7. SSG Halvestorf I
8. Kleefeld

E-Junioren
1. SSG Halvestorf I
2. JSG Itzum/Hildesheim
3. TSV Bemerode
4. VfB Hemeringen
5. SV Arminia Hannover
6. TSV Klein Berkel
7. SG Pattensen
8. SSG Halvestorf II

F-Junioren
1. TSV Limmer
2. Großenwieden I
3. SSG Halvestorf
4. TB Hilligsfeld II
5. OSV Hannover
6. Preussen Hameln 07
7. TB Hilligsfeld I
8. Großenwieden II
430 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox