28.02.2012 18:49

Hallen-Turnier


Königsförde erster inoffizieller Hummetal-Hallenmeister!

Tischtennis-Team siegt bei TSV-internem Turnier / Zenker: „Hoffen auf Wiederholung im nächsten Jahr“
Am Samstag ging in Groß Berkel das TSV-interne Fußball-Turnier mit zehn Mannschaften über die Bühne. Nach der hochdramatischen Vorrunde standen die Teilnehmer der Halbfinals fest. Hier besiegten die „Groß Berkler Jungs“ die „Groß Berkel Alkstars“ nach Siebenmeterschießen mit 1:0. Im zweiten Halbfinale setzte sich das Tischtennis-Team gegen die erste Garde der Fußballer mit 2:0 durch. Im Finale gingen die „Kleinen“ zunächst mit 1:0 in Führung, bevor  Tischtennis-Spieler Dennis Koch zuschlug und mit drei Toren für die Entscheidung zugunsten seiner Mannschaft sorgte. Durch diese Treffer nahm Koch auch die Torjägerkanone mit nach Hause. Zum besten Spieler des Turnier wurde Christian Taag von den „Groß Berkler Jungs“ gewählt. „Insgesamt haben die `Kleinen´ wohl den besten Fußball gezeigt und den einen oder anderen Älteren alt aussehen lassen“, erklärte Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker, der sich auch über eine gelungene „dritte Halbzeit“ freute.

Königsförde „inoffizieller Hummetal-Hallenmeister“ - Budde bester Torschütze

Am Sonntag stand dann die „Inoffizielle Hummetal-Hallenmeister“ auf dem Programm. „Die 'Strapazen' des Vortages waren unserer ersten Herren deutlich anzumerken. So erwiesen wir uns wiedermal als gute Gastgeber und belegten den achten von acht Plätzen“, berichtete Zenker augenzwinkernd. Den Titel des „inoffiziellen Hummetal-Hallenmeisters“ sicherte sich der SSV Königsförde, der in der Vorrunde überragte. Hingegen war der Weg zum Titel wesentlich steiniger: Im Halbfinale gegen die Bisperoder Kreisliga-Reserve und im Finale gegen den FC Preussen Hameln lag der SSV jeweils bis 70 Sekunden vor Schluss zurück, entschied aber beide Spiele am Ende für sich! „Ein Spiel dauert eben so lange, bis der Schiedsrichter abpfeift oder die Schlusssirene ertönt!“, so Zenker weiter. Im zweiten Halbfinale setzten sich die Preussen zuvor deutlich mit 3:0 gegen Germania Reher durch. Mit einem gehaltenen Neunmeter avancierte anschließend Rehers Keeper Felix Bollwitte im Spiel um Platz drei zum Matchwinner. Sein Team setzte sich hier mit 3:2 gegen Bisperode durch. Die Teilnehmer wählten im Anschluss Jens Günter vom FC Preussen zum besten Turniertorwart, Henrik Remmert (SSV Königsförde) wurde zum Spieler des Turniers gewählt und Daniel Budde (SSV Königsförde) erhielt für seine neun Treffer die Auszeichnung zum Torschützenkönig. „Besonders hervorzuheben ist die Fairness, mit der alle Mannschaften die Spiele bestritten hatten, hierfür ein großes Lob an die Aktiven und die Schiedsrichter, die stets souverän das Turnier geleitet haben. Das Turnier hat durchaus Spaß gemacht, wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr“, so Zenker abschließend.

PDF-Dateien: Übersicht der Vorrunden-Ergebnisse des internen Turniers und der Ergebnisse der  Hummetal-Meisterschaft
486 / 577

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox