22.02.2012 12:50

Hallen-Turnier


Wer sichert sich die „Hummetal-Hallenmeisterschaft“?

Groß Berkel lädt am Wochenende zum „Budenzauber“ ein / Internes TSV-Turnier startet am Samstag ab 15 Uhr
Die Sporthalle in Groß Berkel steht am Wochenende noch einmal ganz im Zeichen des Hallenfußballs. Am Samstag rollt der Ball beim traditionellen „Internen TSV-Turnier“. Ab 15 Uhr treten zehn Groß Berkeler Mannschaften in zwei Fünfer-Gruppen gegeneinander an. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe erreichen anschließend das Halbfinale, welches dann über Kreuz ausgetragen wird. Das große Finale wird gegen 19.30 Uhr angepfiffen. Im letzten Jahr setzte sich die 1. Herren der Fußballer im Endspiel gegen die Sparte Tischtennis durch. Beide Mannschaften zeigen auch an diesem Wochenende ihr Können auf dem Hallenparkett. Nach einer schöpferischen Pause sind auch die Handballer wieder mit von der Partie. Außerdem sind die Teams Fußballer der 2. Herren, der Alt-Herren, der Alt-Liga und die Freunde der Berkler Jugend dabei. Erstmals nehmen die C-Junioren, Groß Berkels Jungs und Groß Berkels Alkstars teil. „Glücklicherweise ist die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, sodass wieder einmal in zwei Gruppen gespielt wird“, freut sich Mit-Organisator Alexander Zenker auf das Turnier. Neben dem Titelverteidiger gehören auch die „Alkstars“ und die Sparte Tischtennis zum engeren Favoritenkreis. Erstmals findet in der Geschichte der Veranstaltung die Gruppenauslosung öffentlich statt. Vor Turnierstart werden den gesetzten Gruppenköpfen „1. Herren Fußball“ und „Tischtennis“ die Gruppengegner zugelost. Die Auslosung findet um 14:30 Uhr in der Halle statt. „Selbstverständlich sind auch `Nicht-TSVler´ gern gesehen“, hofft Zenker auf viele Zuschauer.

Einen Tag später geht ab 12 Uhr die Neuauflage der „Inoffiziellen und offenen Hummetal-Hallenmeisterschaft“  über die Bühne. Letztes Jahr hat sich der FC Ilsethal in sprichwörtlich allerletzter Sekunde durchgesetzt. Diesmal ist die Mannschaft von der Ilse nicht vertreten, was die Chancen des Vorjahresfinalsten – Germania Reher – auf den inoffiziellen Hummetal-Meister-Titel erhöht. „Leider ist auch die höchstspielende Mannschaft des Hummetals, MTSV Aerzen, ebenfalls nicht dabei. Trotzdem denke ich, dass es allen Mannschaften eine willkommene Abwechslung zur Rückrunden-Vorbereitung sein wird“, blickt Zenker auf den Sonntag voraus. Um den Titel kämpfen neben dem Gastgeber die Mannschaften von Germania Reher, SSV Königsförde, TSV Klein Berkel, FC Preussen Hameln 07, TC Hameln, TSG Emmerthal II  und Bisperode II. Die Endrunde wird dann ab 14.15 Uhr mit den Viertelfinal-Spielen angepfiffen.  Der Turniersieger steht dann gegen 16 Uhr fest. „Wir freuen uns auf spannende und faire Spiele. Vor allem weil Mannschaften von der Kreisliga bis zur 2. Kreisklasse vertreten sind. An beiden Tagen werden neben den besten Goalgettern auch die herausragenden Leistungen der Torhüter und Feldspieler prämiert. Hierfür möchte ich mich schon im Vorfeld bei unserem Ausrüster, dem Sport-Center SCAP am Posthof, für die Unterstützung bedanken“, so Zenker abschließend.

Spielpläne als PDF: Von Samstag und Sonntag

Die Vorrunden-Gruppen der „Inoffiziellen und offenen Hummetal-Hallenmeisterschaft“  auf einen Blick:


Gruppe A
SSV Königsförde
TSV Germania Reher
TSV Bisperode II
FC Preussen Hameln 07

Gruppe B
TSV Klein Berkel
TSV Groß Berkel
TSG Emmerthal II
TC Hameln
488 / 577

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox