30.01.2012 13:46

Hallen-Turnier


Finalsieg: TBH-Altherren lassen Hannovers „Fußball-Fossile“ alt aussehen

Tore von Holste und Hupp sichern Turnier-Erfolg beim BMW-Siekmann-Cup / Pogoda mit fünf Treffer bester Hilligsfelder Torschütze
TB Hilligsfeld Altherren
Zweiter Turniersieg in drei Jahren: Die TBH-Altherren.

Beim alljährlichen Altherrenturnier des FC Springe, dem BMW-Siekmann-Cup, setzten die Altherren des TB Hilligsfeld am vergangenen Samstag die guten Ergebnisse der Vergangenheit fort. „Durch einen souveränen 2:0-Finalsieg über die Fußball-Fossile von Hannover 96 sicherten wir uns den Turniersieg“, erklärte TBH-Sprecher Michael Söchting.
Sven Borkert - TB Hilligsfeld Altherren
Sven "Oskar" Borkert.
Zuvor hatte sich das Team um den sportlichen Leiter Uwe Holste sicher und ungeschlagen durch die Vorrunde gekickt. Einem 4:2-Auftaktsieg über den FC Eldagsen folgten ein 2:2 gegen die Altherren von Hannover 96 und ein 2:0-Erfolg über die SG Flegessen/Süntel. Besonders treffsicher zeigte sich dabei Stefan Pogoda mit insgesamt fünf Turniertreffern. Im Halbfinale beim 2:1-Sieg über Gastgeber Springe und im Endspiel gegen die „Roten“ lief Kapitän Sven „Oscar“ Borkert im Tor zu Glanzform auf und hielt, was zu halten war. „Ähnlich herausragend präsentierte sich zudem Stürmer Lutz Klingen, mit dessen nahezu perfekter Abschirmtechnik die gegnerischen Abwehrspieler überhaupt zurechtkamen. Auch Dennis Hupp mit drei Turniertreffern und einigen Vorlagen hatte maßgeblichen Anteil am zweiten Hilligsfelder Turniersieg in drei Jahren bei dieser Veranstaltung“, berichtete Söchting abschließend.
499 / 577

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox