08.01.2012 19:03

Hallen-Turnier


Titel verteidigt! TuS jubelt erneut in der Kreissporthalle

RW Hessisch Oldendorf und Hemeringen folgen auf den weiteren Plätzen / Pape: „Haben im Großen und Ganzen faire Spiele gesehen“
TuS Hessisch Oldendorf Stadtmeisterschaft AWesA
Titel verteidigt: Jubel-Stimmung herrschte beim TuS Hessisch Oldendorf.

Zur vollständigen Fotostrecke


Der TuS hat erneut die Hessisch Oldendorfer Stadtmeisterschaft gewonnen - und somit den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt. In der Kreissporthalle traten sechs Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ an. Ausrichter war der TSV Großenwieden. Der TuS war weitestgehend mit der von Adrian Suslik gecoachten Reserve ins Rennen gegangen. Mit Gabriel Berjawi stand nur ein Akteur aus dem Leistungsklassen-Kader auf dem Parkett.  „Wir wollten uns ordentlich verkaufen und einfach Spaß haben. Das ist uns auch sehr gut gelungen. Wir haben uns heute selbst für unsere gute Leistung belohnt“, freute sich Suslik über den Triumpf. Sein Team erwischte einen Auftakt nach Maß und gewann die Partien gegen Rohden und Fischbeck jeweils mit 1:0. Auch im dritten Spiel behielt der TuS gegen RW Hessisch Oldendorf  knapp die Oberhand. „Der Sieg gegen Rot-Weiß war auch verdient“, bilanzierte Suslik. Am Ende hatte die TuS-Elf mit 13 Punkten die Nase vorn. Den zweiten Rang sicherte sich der souveräne Spitzenreiter der 1. Kreisklasse, RW Hessisch Oldendorf, mit neun Zählern. Um den dritten Rang lieferten sich die Kreisligisten TuS Rohden und VfB Hemeringen ein spannendes Kopf-an Kopf-Rennen. Nach der letzten Partie hatten beide Teams vier Zähler auf dem Konto, wobei der VfB aufgrund des besseren Torverhältnisses die Nase vorn hatte. Die letzten beiden Plätze belegten der TSC Fischbeck und  Gastgeber TSV Großenwieden. „Für mich ist es der erste Titel als Trainer“, war Suslik in Party-Stimmung. Auch der Veranstalter zeigte  sich nach dem Turnier zufrieden. „Das war ein reibungsloser Ablauf. Wir haben im Großen und Ganzen faire Spiele gesehen“, zog TSV-Sprecher Marten Pape ein positives Fazit.

Die Vorrunde auf einen Blick:


10:30 TSV Großenwieden - VfB Hemeringen 1:1
10:45 Rot-Weiß Hess. Oldendorf - TSC Fischbeck 2:0
11:00 TUS Rohden-Segelhorst - TuS Hessisch Oldendorf 0:1
11:15 TSV Großenwieden - RW Hessisch Oldendorf 1:5
11:30      VfB Hemeringen - TuS Rohden-Segelhorst 0:1
11:45 TSC Fischbeck - TuS Hessisch Oldendorf 0:1
12:00  TUS Rohden-Segelhorst - TSV Großenwieden 1:2
12:15 VFB Hemeringen - TSC Fischbeck 0:0
12:30 TUS Hess. Oldendorf - RW Hessisch Oldendorf 2:1
12:45 TSV Großenwieden - TSC Fischbeck 0:2
13:00 TuS Hessisch Oldendorf - VfB Hemeringen 0:0
13:15 RW Hessisch Oldendorf - TuS Rohden-Segelhorst 2:0
13:30 TUS Hess. Oldendorf - TSV Großenwieden 2:0
13:45 VfB Hemeringen - RW Hessisch Oldendorf 1:0
14:00 TSC Fischbeck - TUS Rohden-Segelhorst 0:1

Abschlusstabelle:


1. TuS Hessisch Oldendorf | 6:1 Tore | 13 Punkte
2. RW Hessisch Oldendorf | 10:4 Tore | 9 Punkte
3. VfB Hemeringen | 2:2 Tore | 6 Punkte
4. TuS Rohden | 3:5 Tore | 6 Punkte
5. TSC Fischbeck | 2:4 Tore | 4 Punkte
6. TSV Großenwieden | 4:11 Tore | 4 Punkte

Vorbericht


Am kommenden Sonntag steht die Kreissporthalle in Hessisch Oldendorf wieder ganz im Zeichen des Hallenfußballs. Ab 10:30 Uhr duellieren sich sechs Mannschaften aus dem Stadtgebiet im Modus „jeder gegen jeden“ und suchen den Hessisch Oldendorfer Stadtmeister 2012. Im Vorjahr behielt der TuS Hessisch Oldendorf mit zehn Punkten knapp vor dem TSV Großenwieden (9 Punkte) die Oberhand. Auch in diesem Jahr wird der souveräne Tabellenführer der Leistungsklasse wieder ein gewichtiges Wörtchen um die Titelvergabe mitreden. Zum Kreis der Favoriten gehören aber sicherlich auch die Kreisligisten aus Rohden und Hemeringen sowie der Liga-Primus der 1. Kreisklasse, Staffel 2 RW Hessisch Oldendorf. Organisiert wird das Turnier vom TSV Großenwieden, der wie im Vorjahr wieder für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer sorgen wird.
511 / 577

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox