19.12.2011 10:16

Halle


Loges-Team sichert sich den RiDa-Cup!

Pyrmonter Spielvereinigung setzt sich im Lügder Finale gegen Hagen durch / Tünderns A-Junioren überraschen mit Platz drei
Durch einen 1:0-Finalerfolg gegen Germania Hagen gewann die Spvgg Bad Pyrmont den traditionellen RiDa-Cup des TuS WE Lügde. In der Sporthalle am Ramberg traten aus dem Kreis Hameln-Pyrmont neben den beiden Bezirksligisten auch noch RW Thal und die A-Junioren von HSC BW Tündern an. In der Gruppe A setzten sich die Gastgeber aus Lügde vor Germania Hagen durch. In Gruppe B sicherten sich Tünderns A-Junioren und Bad Pyrmont die Halbfinal-Tickets. Das Gruppen-Duell zwischen den Kurstädtern und den „Schwalben“ entschieden die Blau-Weißen durch einen Treffer von Marc-Robin Schumachers mit 1:0 für sich. Im ersten Halbfinale traf der HSC-Nachwuchs dann als Gruppensieger auf die Germanen aus Hagen. Nach abgelaufener Spielzeit stand 1:1, sodass die Entscheidung im Neunmeter-Schießen fallen musste. Hier behielt vor allem Hagens Schlussmann Niklas Frye die Nerven und parierte zwei Versuche der Tünderaner. Somit zog der Bezirksligist mit 3:1 ins Endspiel ein. Im zweiten Halbfinale setzte sich dann die SpVgg. Bad Pyrmont mit 4:3 nach Neunmeter-Schießen gegen den TuS WE Lügde durch. Auch das anschließende Spiel um Platz drei zwischen den Gastgeber und Tünderns A-Junioren musste aus neun Metern entschieden werden. Diesmal hatten die „Schwalben“ allerdings das bessere Ende für sich: Marc-Robin Schumachers, David Schrader und Yalcin Ulus sicherten der Lotze-Elf den Bronzerang. In einem spannenden Finale hatte dann die SpVgg. Bad Pyrmont im Kurstadtderby gegen Germania Hagen mit 1:0 das bessere Ende für sich. „Wir haben in diesem Turnier, das für einige unserer Spieler das erste Zusammentreffen mit Herren-Teams in der Halle war, sehr hilfreiche Erfahrungen sammeln können und mit Platz drei ein gutes Ergebnis erreicht. Wenn unser junges Team lernt, ein Spiel kontrollierter zu gestalten, lassen die kommenden Turniere noch auf einiges hoffen“, zog Tünderns Sprecher Hans Brinker ein zufriedenes Fazit.
HSC BW Tündern: Deppe, Barnert (1), Brinker, Ulus (3), Karayilan, Schumachers (3), Baumjohann (2), Schrader (2).
517 / 577

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox