29.01.2020 13:34

Könige der Kreisklasse


Die Krone der Schöpfung: Die Kreisklasse residiert in Afferde

Herrenturnier am Samstag / „Wir sagen schon jetzt: Viele Dank an die ca. 40 Helfer und Sponsoren!"
Koenige der Kreisklasse SC RW Thal Fussball Halle Hameln Pyrmont AWesA
RW Thal hat (noch) die Krone auf - verteidigen die Rot-Weißen ihren Titel?
Es ist das heimische Hallen-Highlight für Kreisklassen- und Altherren-Mannschaften – und so fällt auch der Turniername aus: „Könige der Kreisklasse". Zum vierten Mal lädt die SG Hastenbeck/Emmerthal (SGHE) in die Sporthalle am Afferder Eintrachtweg zum Budenzauber der besonderen Art. Das Motto diesmal: König der Löwen. Denn am Wochenende geht es nicht nur um das, was sich auf dem Parkett abspielt. Es geht um Gutscheine und Sachpreise im Wert von mehreren tausend Euro – und vor allem um ganz viel „Drumherum". Das verspricht wieder jede Menge gute Laune.

Den Anfang machen am Samstag die Herren. Zwölf Mannschaften aus vier Landkreisen und zwei Bundesländern sind am Start. Innerhalb von wenigen Tagen waren die Startplatztickets ausverkauft. Auch Titelverteidiger RW Thal (Herren) ist wieder mit von der Partie. Aus NRW reisen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen II und der RSV Schwelentrup an, aus Holzminden kommen der TSV Kirchbrak II und der TSV Ottenstein. Die Handball-Jungs der TSG Emmerthal II sind wie immer dabei. Die inhaltliche Vorstellung erfolgt im Turnier-Magazin – getreu des Mottos der Veranstaltung. Felix Schultze hat dabei all seiner Kreativität freien Lauf gelassen. Das Ergebnis ist beeindruckend und absolut lesenswert
 
Der Eintritt frei. Das Verkaufsteam um Teamleiter Phil Gregoric lässt keine Wünsche offen: Es gibt auch Köstlichkeiten vom Grill und viele Durstlöscher am „Wasserloch". Ein Höhepunkt wird wieder „Pattys Players-Party" im Hastenbecker Vereinsheim sein, auf der auch die Siegerehrung stattfindet. Ein kostenloser Shuttleservice fährt von der Afferder Sporthalle direkt zur Party-Location. Neben den sportlichen Siegern, dem besten Torschützen, Keeper und Feldspieler wird hier auch traditionell der Bierkisten-Sieger gekürt und die Gewinnerlose der hochwertigen Tombola von „Krokodil" Longo gezogen. Schon während des Turniers wird jeder Spieler mit einem flüssigen Sachpreis geehrt, der das an der Hallenwand zappelnde SGHE-Moorhuhn mit einem Schuss aus dem Spiel heraus trifft. „Die große Frage wird also lauten: Wollen die Spieler lieber Tore schießen oder sich einen Drink genehmigen? Wobei die Schussstreuung des gemeinen Kreisklassen-Kickers erst einmal vermuten lässt, dass keine von beiden Optionen eintritt", lacht Ideengeber Schultze und ergänzt: „Wir sagen schon jetzt: Viele Dank an die ca. 40 Helfer und Sponsoren!"

Die (Live-)Spielpläne gibt's hier.


Herren

Altherren (Vorbericht am Donnerstag)

Die Gruppen im Überblick


Gruppe A
RSV Schwelentrup 
SG Hastenbeck/Emmerthal
TSV Ottenstein
TSV Kirchbrak II

Gruppe B
SG Hastenbeck/Emmerthal II
SG Sabbenhausen-Elbrinxen II
BW Tündern III
RW Thal

Gruppe C
SF Osterwald
SG Flegessen II
TB Hilligsfeld
TSG-Handballer
49 / 577

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox