25.02.2019 15:25

TSV-Marktkauf-Cup


Finalsieg gegen GoLüWa: Inter Holzhausen jubelt in Klein Berkel!

18 Mannschaften dabei / Gastgeber Klein Berkel III wird Vierter
SC Inter Holzhausen TSV-Marktkauf-Cup Klein Berkel Fussball Halle AWesA
Inter Holzhausen holt den diesjährigen TSV-Marktkauf-Cup.
Nachdem das Turnier am Freitag mit der Gruppe A in der Klein Berkeler Sporthalle begonnen hatte, folgten am Samstag die Gruppen B und C des „TSV-Marktkauf-Cup“. Insgesamt spielten 18 Mannschaften um die Teilnahme zur Endrunde, die am Sonntag mit acht Mannschaften begann.

In der Zwischenrundengruppe A kam es zum Aufeinandertreffen der späteren Finalisten, das die SG GoLüWa gegen den SC Inter Holzhausen diesmal noch mit 4:2 gewann. Es folgten die SG Hameln 74 und die SG Hastenbeck/Emmerthal auf den weiteren Plätzen.

Die Zwischenrundengruppe B verlief enger. Im letzten Spiel qualifizierte sich der TSV Klein Berkel III mit einem 2:1-Erfolg gegen den SV Eintracht Afferde II für das Halbfinale. Der TB Hilligsfeld II und die SSG Halvestorf II machen die Gruppe B komplett.

Im ersten Halbfinale gewann die SG GoLüWa mit 3:2 gegen den TSV Klein Berkel III und war damit der erste Finalteilnehmer.  Das zweiten Halbfinale gewann Inter Holzhausen überlegen mit 3:0 gegen Afferde II und stellte damit die Weichen für das Finale.

Die Plätze sieben und acht sowie fünf und sechs wurden im Neunmeter-Schießen ermittelt. Mit 2:1 sicherte sich die SG Hastenbeck/Emmerthal den siebten Rang vor der SSG Halvestorf II und ebenfalls mit einem 2:1 schoss sich die SG Hameln 74 auf den fünften Platz, vor TB Hilligsfeld II.

In der Begegnung um Platz drei zwischen dem TSV Klein Berkel III und Eintracht Afferde II stand es beim Schlusspfiff 1:1, deshalb musste ebenfalls das Neunmeter-Schießen die Entscheidung bringen. Die Eintracht hatte die besseren Torschützen und gewann mit 3:2.

Nun stand das Finale zwischen der SG GoLüWa und dem SC Inter Holzhausen auf dem Programm. Gab es in der Zwischenrunde noch einen 4:2-Erfolg für die SG GoLüWa, zog der Holzmindener Kreisligist im Endspiel gegen den SC Inter Holzhausen mit einer 1:2-Niederlage den Kürzeren.

Als bester Spieler wurde Can Yasar von der SG GoLüWa gewählt. Zum besten Torschützen wurde Dennis Fulek vom SV Eintracht Afferde II ausgezeichnet. Den besten Keeper stellte der TSV Klein Berkel III mit Emiliano-Ali Zeaiter.

Organisator Dirk Gelhaar war mit dem Turnier zufrieden und bedankte sich bei allen Mannschaften und Schiedsrichtern für ihre Teilnahme.
85 / 577

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox