06.05.2012 20:48

Leistungsklasse


Heutmann stinksauer: „Wurden um den Lohn unserer Arbeit gebracht!“

Zwei Tore kurz vor Schluss: TuS holt Remis in Latferde / Kirikci und Köppchen sorgen für Königsförder Auswärtssieg

Zur vollständigen Fotostrecke


FC Latferde 80 – TuS Hessisch Oldendorf 2:2 (1:0).

Im Gipfeltreffen im Latferder „Käfig“ gab es keinen Sieger. Spitzenreiter TuS Hessisch Oldendorf und der FC 80 trennten sich 2:2-Unentschieden. In einer hart umkämpften und emotional geführten Partie führten die Gastgeber bereits mit 2:0, mussten sich beim Schlusspfiff aber mit einem Punkt zufrieden geben. Vier Minuten vor der Halbzeit war es Latferdes Marvin Schmidt, der sein Team mit einem herrlichen Freistoßtor aus 25 Metern in Front schoss. Nach 64 Minuten jubelte die Pernath-Elf ein zweites Mal. Diesmal war es Benjamin Bohne, der mit seinem Treffer die Führung ausbaute. Somit schien die erste Hessisch Oldendorfer Niederlage besiegelt. Doch in der Schlussphase sollten sich die Ereignisse noch einmal überschlagen. Zunächst verschoss Latif Kiki (85.) einen Strafstoß, ehe Dennis Anklam vier Minuten später den Anschlusstreffer erzielte. Und in der Nachspielzeit war es erneut Anklam, der für die Gäste noch einen Punkt rettete. Während und nach dem Spiel war es eine hochemotionale Auseinandersetzung auf beiden Seiten. „Der Schiedsrichter hat heute das Spiel entschieden! Wir wurden am Ende um den Lohn unserer Arbeit gebracht. Ich finde es fatal, dass in so einer Begegnung kein Gespann eingesetzt wird. Darum hatten wir beim Schiedsrichterausschuss im Vorfeld gebeten. So macht das alles keinen Spaß mehr“, war FC-Sprecher Markus Heutmann nach dem Schlusspfiff bitter enttäuscht. TuS-Trainer Tarik Oenelcin sah das anders: „Es war ein sehr angespanntes Spiel mit vielen Nickligkeiten auf beiden Seiten. Am Ende war das Unentschieden gerecht.“
Tore: 1:0 Marvin Schmidt (41.), 2:0 Benjamin Bohne (64.), 2:1 Dennis Anklam (89.), Anklam (90.).
Besonderes: Gelb-Rot für Latferdes Patrick Borchers (80.).

SC Inter Holzhausen – SSV Königsförde 1:2 (1:1).

“Big-Points“ für den SSV Königsförde im Aufstiegsrennen! Im Auswärtsspiel bei Inter Holzhausen behielt die Funke-Elf knapp die Oberhand und verkürzte den Rückstand auf den derzeitigen Tabellenzweiten FC Latferde auf zwei Zähler. Dagegen findet sich der Sport-Club mit derzeit 24 Punkten im Tabellenmittelfeld wieder. Die Gastgeber gingen stark ersatzgeschwächt in die Partie. Aufgrund der personellen Situation musste Trainer Christian Hensel kräftig improvisieren. Das machte sich von Anpfiff an bemerkbar, sodass die Königsförder bereits in der zwölften Minute durch Tugay Kirikci in Führung gingen. Auch nach dem Führungstreffer waren die Gäste das etwas bessere Team. Doch aus den sich bietenden Möglichkeiten sollte das Team vom „Beberbach“ zunächst keinen weiteren Treffer erzielen. Kurz vor Pausenpfiff musste der SSV dann einen Schock verkraften. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff stellte Kay Reinhold wieder den Gleichstand her. Im zweiten Durchgang nahm die Elf von Hendrik Funke das Zepter sofort wieder in die Hand. So war es Timmy Köppchen, der die Königsförder in der 51. Minute erneut in Front brachte. In der verbleibenden Spielzeit verwalteten die Gäste die Führung souverän. „Königsfördes Sieg ist aufgrund der Chancen mehr als verdient. Ein Punkt wäre für uns heute nicht gerechtfertigt gewesen. Trotz der Niederlage haben wir kämpferisch gut dagegengehalten“, analysierte Inter-Trainer Christian Hensel die Partie.
Tore: 0:1 Tugay Kirikci (12.), 1:1 Kay Reinhold (45.), 1:2 Timmy Köppchen (45.).
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

MTV Friesen Bakede – TuSpo Bad Münder 2:1 (0:0).

Derby-Sieg für die Friesen aus Bakede! Der MTV feierte im Nachbarschafts-Duell gegen die TuSpo aus Bad Münder einen knappen Erfolg. Durch diesen achten Saisonsieg verbesserten sich die Bakeder mit 25 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz. „Das Spiel mit ‚Not gegen Elend’ zu bezeichnen, wäre heute geprahlt. Beide Teams haben erschreckend schwach gespielt“, blickte MTV-Sprecher Alfredo Buccheri auf die 90 Minuten zurück. In einer ausgeglichenen Begegnung hatten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten. Doch aus den sich bietenden Chancen sollte vor dem Pausenpfiff kein Treffer fallen. Auch nach dem Seitenwechsel begegneten sich beide Teams auf schwachem Niveau. Zunächst brachte Daniele Buccheri die Gastgeber mit einem schönen Schuss aus 20 Metern in Front, ehe Maik Friedrich mit einem Kopfballtreffer zehn Minuten später wieder den Gleichstand herstellte. Fünf Minuten vor dem Abpfiff kam der MTV dann doch noch zum glücklichen Erfolg. Durch einen trockenen Schuss von Daniel Walter in den Winkel durften sich Bakeder beim Schlusspfiff über drei Zähler freuen. „Das war ein sehr glücklicher Sieg. Wir nehmen die drei Punkte aber gerne mit. Hauptsache wir haben die Partie gewonnen. Die Tore waren ganz schön, aber der Rest war eher Mist“, blickte Buccheri auf die Begegnung zurück.
Tore: 1:0 Daniele Buccheri (62.), 1:1 Maik Friedrich (72.), 2:1 Daniel Walter (85.).

TSV Nettelrede – BW Salzhemmendorf 1:4 (1:1).

Einen souveränen 4:1-Auswärtssieg feierten die Blau-Weißen aus Salzhemmendorf beim TSV Nettelrede. In einer umkämpften Partie waren die Ostkreisler von Beginn an die bessere Mannschaft. So war es BW-Torjäger Sebastian Zschoch, der die Gäste bereits in der neunten Minute in Front schoss. Doch die Freude über den Führungstreffer war nur von kurzer Dauer. Bereits zehn Minuten später markierte Denniz Yilmaz per Strafstoß den Ausgleich. Kurz zuvor wurde Michael Polzin im Strafraum zu Fall gebracht. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff nahmen die Salzhemmendorfer die Partie sofort wieder in die Hand. Folgerichtig gingen die Gäste in der 56. Minute durch von Sebastian Piening (Strafstoß) erneut in Führung. Bereits vier Minuten später baute Michael Kahle die Führung weiter aus. Nur kurzer Zeit wurden bei den Nordkreislern mit Keeper Helmut Flemes und Florian Brunschön zwei Spieler mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. In doppelter Überzahl erzielte Sebastian Zschoch den 4:1-Endstand. „Salzhemmendorf hat verdient gewonnen. Die haben die sich bietenden Chancen eiskalt genutzt. Von daher geht die Niederlage so in Ordnung. Das 1:3 war die Vorentscheidung“, zeigte sich Nettelredes Trainer Dirk Hollmann als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 Sebastian Zschoch (9.), 1:1 Denniz Yilmaz (19./Strafstoß), 1:2 Sebastian Piening (56./Strafstoß), 1:3 Michael Kahle (60.), 1:4 Zschoch (70.).
Besonderes: Gelb-Rot für Nettelredes Florian Brunschön (70.) und Helmut Flemes (75.).
1121 / 1423

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 1. Kreisklasse

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox