28.10.2010 22:15

Führungswechsel: Wölk und Hoppe schießen Aerzen an die Spitze!

MTSV feiert 5:0-Kantersieg im Verfolgerduell gegen Flegessen / Meyer: „Wir haben Flegessen auf dem falschen Fuß erwischt“

MTSV Aerzen –SG Flegessen/Süntel 5:0 (4:0).

Der MTSV Aerzen hat dem SC Börry die Tabellenspitze abgenommen! Durch einen deutlichen 5:0-Sieg im Verfolgerduell gegen die SG Flegessen/Süntel schraubten die Hummetaler ihr Punktekonto auf 25 in die Höhe. Dagegen verpassten  die Nordkreisler durch die dritte Saisonniederlage den Sprung an die Tabellenspitze. Von Beginn an nahm die Meyer-Elf das Zepter in die Hand und ließ der Spielgemeinschaft kaum Luft zum Atmen. Folgerichtig brachte MTSV-Stürmer Andreas Wölk die Hausherren bereits in der zehnten Minute mit 1:0 in Front. Und nach 20 Minuten stand es sogar schon 4:0. Die weiteren Tore steuerten Patrick Hoppe mit einem Doppelpack und erneut Wölk bei. „In den ersten 20 Minuten haben wir überragend gespielt. Da haben wir Flegessen auf dem falschen Fuß erwischt“, freute sich Aerzens Trainer Stephan Meyer über die starke Leistung. In der Folge der ersten Halbzeit bestimmten weiterhin die Gastgeber das Spiel. Jedoch konnten sie bis zum Pausenpfiff keinen weiteren Treffer nachlegen. Von der Kuessner-Elf war im ersten Durchgang in der Offensive nur wenig zu sehen. Nach Wiederanpfiff schaltete die MTSV-Elf aufgrund der deutlichen Führung einen Gang zurück und ließ die Gäste besser ins Spiel kommen. So kamen jetzt auch die Nordkreisler zu einigen Torchancen. Doch immer wieder scheiterte die SG in dieser Phase am starken MTSV-Keeper Mark Robinson. Der für den verletzten Daniel Sigusch zwischen die Pfosten gerückte Torhüter hielt mit einigen Glanzparaden den Kasten über 90 Minuten lang sauber. Auf der anderen Seite zappelte das Leder noch einmal in den Maschen. In der 80. Minute markierte Andrea Esposito den 5:0-Endstand. „Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben super umgesetzt. Von daher geht der Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient. Flegessen hatte gegen uns heute keine Chance“, so das Fazit von Meyer. Auf Seiten der Gastgeber verdiente sich neben Robinson auch Eike Wessel und David Bernhardt ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Andreas Wölk (10.), 2:0 Patrick Hoppe (14.), 3:0 Hoppe (15.), 4:0 Wölk (20.), 5:0 Andrea Esposito (80.).
1248 / 1428

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox