24.10.2010 18:42

Börry nach 6:1-Sieg gegen Bad Münder neuer Tabellenführer

Brockmann: „Haben im zweiten Durchgang ein Feuerwerk abgebrannt“ / VfB-Reserve gelingt wichtiger Heimsieg gegen Hessisch Oldendorf

VfB Eimbeckhausen II – TuS Hessisch Oldendorf 3:1 (0:1).

Die Kreisliga-Reserve vom VfB Eimbeckhausen hat einen ganz wichtigen Sieg eingefahren. Durch einen 3:1-Erfolg gegen den TuS Hessisch Oldendorf schraubten die Eimbeckhäuser ihr Punktekonto auf elf Zähler in die Höhe. Dagegen ging für den Aufsteiger aus der Baxmannstadt die Serie von mehreren ungeschlagenen Spielen im Nordkreis zu Ende. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams hatten mehrere gute Torchancen, von denen nur die Gäste eine erfolgreich im VfB-Gehäuse unterbrachten. Roman Zolynski brachte die Hessisch Oldendorfer nach 21 Minuten mit 1:0 in Front. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nach dem Wiederanpfiff ging die Fries-Elf wesentlich entschlossener zu Werke und drängte auf den Ausgleich. Der sollte auch in der 58. Minute fallen. Björn Beyer wurde glänzend in Szene gesetzt und ließ dem TuS-Keeper keine Chance. Und nur drei später war es erneut Beyer, der nach klasse Vorarbeit von Benjamin Scholz die Hausherren erstmals in Front brachte. Als acht Minuten später Jan Hoppe das 3:1 markierte, war der Widerstand der Gäste gebrochen. „Der Sieg für uns geht in Ordnung. Wir waren in der zweiten Halbzeit klar überlegen. Kämpferisch hat die Mannschaft alles gegeben“, freute sich VfB-Sprecher Bernhard Burkert nach dem Spiel.   
Tore: 0:1 Roman Zolynski (21.), 1:1 Björn Beyer (58.), 2:1 Beyer (61.), 3:1 Jan Hoppe (69.).

SC Börry – TuSpo Bad Münder 6:1 (1:1).

Der SC Börry hat gegen Bad Münder einen deutlichen 6:1-Heimsieg eingefahren. Durch den siebten Saisonerfolg ist die Brockmann-Elf neuer Spitzenreiter der Leistungsklasse. Die Gäste finden sich dagegen weiterhin mit erst fünf Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Dabei startete die Begegnung für die Vogt-Elf optimal. Dominik Trotz schloss bereits in der zweiten Minuten einen Konter erfolgreich ab. Davon zeigten sich die Hausherren zunächst geschockt. Doch weitere gute Möglichkeiten ließen die Gäste ungenutzt. Nach knapp 25 Minuten fand der Sport-Club besser ins Spiel. Folgerichtig markierte René Conrad mit einem Zehn-Meter-Schuss den verdienten Ausgleich (33.). Die Gastgeber waren in den folgenden Minuten dem Führungstreffer sehr nah. Doch bis zum Pausenpfiff sollte kein weiterer Treffer fallen. Auch nach Wechsel dominierten die Schwarz-Gelben die Begegnung. In der 59. Minute wurde Conrad im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Florian Nordmeyer souverän zur 2:1-Führung. Und nur sechs Minuten später erhöhte Lennart Diekmann mit einem herrlichen Alleingang auf 3:1. Bis zum Schlusspfiff stellten erneut Nordmeyer, Daniel Klünder und Mirco Milutinovic den 6:1-Endstand her. „Auch in dieser Höhe ist der Sieg absolut verdient. Spätestens nach dem 2:1 war die Messe gelesen. Meine Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit ein wahres Feuerwerk abgebrannt“, freute sich SC-Trainer Dirk Brockmann nach dem Spiel.
Tore: 0:1 Dominik Trotz (2.), 1:1 René Conrad (33.), 2:1 Florian Nordmeyer (Strafstoß/59.), 3:1 Lennart Diekmann (65.), 4:1 Nordmeyer (68.), 5:1 Daniel Klünder (74.), 6:1 Mirco Milutinovic (88.).
1250 / 1428

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox