16.04.2024 21:07

1. Kreisklasse


Beber-Rohrsen erobert Tabellenspitze - Neuzugang Werhahn in Torlaune!

Holte: „Natürlich war Beber besser, aber das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen“
SV Germania Beber-Rohrsen 2 Kreisklasse Jubelfoto Quartett
Beber-Rohrsen bejubelte einen weiteren Sieg.

BW Salzhemmendorf II – SV Germania Beber-Rohrsen 1:5 (0:3).

Die 1. Kreisklasse hat einen neuen Spitzenreiter: Beber-Rohrsen ballerte sich in Salzhemmendorf an die Tabellenspitze. Mann des Tages war aufseiten der Nordkreisler Neuzugang Kay-Uwe Wehrhahn bei seinem Debüt – drei Tore erzielte er. „Natürlich war Beber besser, aber das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen“, meinte BW-Sprecher Bjarne Holte. Von Beginn an machten die favorisierten Gäste Druck und zwangen die Blau-Weißen mehrfach zu folgenschweren Gegnern.
Werhahn erzielte seine ersten beiden Treffer noch in der Anfangsviertelstunde, ehe Malte Kühn nach einem sehenswerten Angriff das 3:0 nachlegte. In Durchgang zwei erwischt „Solte“ dann die beste Phase. Zunächst erzielte Luca Szepst das schönste Tor des Tages mit einem 30 Meter-Hammer in den Winkel und kurz darauf hatten die Gastgeber sogar das 2:3 auf dem Fuß. Doch blieb der zweite Treffer aus und Beber-Rohrsen machte alles klar. Devin Wagner erhöhte auf 4:1 und Werhahn krönte seine Leistung mit dem 5:1.
Tore: 0:1 Kay-Uwe Werhahn (8.), 0:2 Werhahn (15.), 0:3 Malte Kühn (28.), 1:3 Luca Szepst (60.), 1:4 Devin Wagner (70.), 1:5 Werhahn (71.).
9 / 1422

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox