16.04.2024 13:21

1. Kreisklasse


„Sie hätten sich den Aufstieg definitiv verdient“

Salzhemmendorf II gegen Aufsteiger Beber-Rohrsen der „Underdog“
Hendrik Eickhoff Fussball Kreisklasse BW Salzhemmendorf II
Hendrik Eickhoff & Salzhemmendorf bekommen es mit einem Aufstiegsaspiranten zu tun.
„Sie hätten sich den Aufstieg definitiv verdient“
„Gegen Afferde hatte jeder von uns einen wirklich gebrauchten Tag, weswegen wir nicht unverdient mit 0:1 verloren haben. Dennoch brauchen wir nicht die Köpfe hängen zu lassen, denn wir stehen weiterhin gut in der Tabelle da. Um dies allerdings beizubehalten, gilt es auch gegen favorisierte Teams, wie auch den Aufsteiger aus dem Nordkreis, alles reinzuwerfen und auf einen Punktgewinn zu hoffen. Im Hinspiel verloren wir zwar vom Ergebnis her deutlich mit 2:7, jedoch waren wir dort gar nicht schlecht im Spiel und fingen uns erst gegen Ende der Partie noch drei unnötige Tore ein. Chancenlos werden wir also nicht sein, jedoch muss natürlich auch wieder vieles zusammenpassen, damit wir mindestens einen Punkt im Ostkreis behalten können. An dieser Stelle bleibt noch zu sagen, dass die Germanen eine wirklich beeindruckende Saison, vor allem als Aufsteiger mit einer jungen Mannschaft spielen, sie hätten sich den Aufstieg definitiv verdient.“

„Gesehen, was ein starker Wille und die Bereitschaft zu kämpfen ausmachen können“
„Erstmal kurz ein paar Worte zum Spiel gegen Halvestorf II: Ein ganz großes Lob an die ganze Mannschaft und damit sind nicht nur die ersten Elf gemeint, die auf dem Platz stehen, sondern auch alle, die jedes Mal dabei sind, obwohl sie nur wenige Einsatzzeiten bekommen und trotzdem mit genau so viel Herzblut dabei sind und sofort zur Stelle sind, wenn sie gebraucht werden. Wir haben wieder einmal gesehen, was ein starker Wille und die Bereitschaft zu kämpfen ausmachen können, wo es doch nach dem schnellen 0:2 zunächst eine einseitige Angelegenheit zu werden schien. Dass wir da trotzdem mit einem Unentschieden rausgehen, kann uns mächtig stolz machen. Daran müssen wir morgen im Nachholspiel gegen Salzhemmendorf anknüpfen. Im Moment sind die Pausen zwischen den Spielen extrem kurz und das merkt man, aber wir wissen auch, dass wir gerade an einem Punkt sind, an dem wir nicht nachlassen dürfen. Wir werden also mit breiter Brust und einem hoffentlich breiteren Kader als am Sonntag anreisen. Salzhemmendorf ist sicher kein leichter Gegner, wie man am Sieg gegen Flegessen eindrucksvoll gesehen hat. Wir sind also gewarnt. Für uns lautet das Ziel trotzdem ganz klar, mit drei Punkten nach Hause zu fahren, um unsere Position zu verteidigen."
10 / 1422

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox