13.04.2024 17:20

1. Kreisklasse


Webers Volley schießt die SVE in sicherere Gewässer

„In Summe haben sich die Jungs durch eine richtig gute Mannschaftsleistung, eine starke erste Hälfte und den Kampf den Sieg verdient“
Florian Weber SV Eintracht Afferde II 1 KK
Florian Weber sorgte für den goldenen Treffer des Tages.

SV Eintracht Afferde II - BW Salzhemmendorf 1:0 (0:0).

Die SV Eintracht hat den Abstand auf die Abstiegszone vergrößert. Im Duell der Bezirksliga-Reserven reichte den Grün-Weißen ein goldener Treffer für den Sieg. „In Summe haben sich die Jungs durch eine richtig gute Mannschaftsleistung, eine starke erste Hälfte und den Kampf den Sieg verdient. Dafür gebührt ihnen ein Riesenlob“, schilderte SVE-Sprecher Moritz-Ole Gerkens, der Trainer Maurice Wiewel vertrat und seine Jungs nach einer ausgeglichenen Anfangsphase besonders im Zentrum meist einen Schritt zu spät kommen sah. Nach einem Fernschussversuch von „Solte“ erspielten sich dann aber die Grün-Weißen die ersten ernstzunehmenden Möglichkeiten. Florian Weber war nach 13 Minuten auf und davon, sein Versuch als Heber landete allerdings am Kopf von BW-Keeper Cedric Gertz.
Auch Philipp Thiemer agierte frei vor Gertz zu überhastet, Jonas Stickel fand nach Thiemer-Vorlage seinen Meister in Salzhemmendorfs Hüter und erneut Stickel jagte die Kugel aus aussichtsreicher Position deutlich über den Kasten. Nach dem Seitenwechsel durfte die SVE dann aber doch jubeln. Eine Seitenverlagerung von Thiemer nahm Weber mit dem ersten Kontakt auf halblinks direkt und versenkte das Leder sehenswert im langen Eck. „Bis dahin hatten wir die Spielkontrolle. Danach haben wir aber zu wenig getan und ‚Solte‘ den Ballbesitz überlassen. Ein, zwei Entlastungsstandards gab es noch, aber Salzhemmendorf hat gedrückt“, betonte Gerkens, der auf der anderen Seite aber auch keine 100-prozentige Gelegenheit gegen sich mehr sah. Ein Sonderlob gab´s am Ende noch die für die beiden Innenverteidiger Felix Strüber und Dennis Lietzmann. 
Tore: 1:0 Florian Weber (50.).
12 / 1422

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox