15.08.2023 22:16

1. Kreisklasse


„Auf alles andere als unser eigenes Spiel konzentriert“

Aerzen siegt im Duell der Bezirksliga-Reserven / Kurioser Treffer kurz vor Schluss
Maxim Dobisha MTSV Aerzen II 1 Kreisklasse Kopfbild
Brachte seine Farben am Abend auf Kurs: Aerzens Max Dobisha.

SV Eintracht Afferde II – MTSV Aerzen II 1:2 (0:1).

Im Duell der Bezirksliga-Reserven behielten die Gäste aus dem Hummetal letztlich die Oberhand. „Aerzen hat sehr defensiv gestanden. Bei uns gab es zu wenig Bewegung, wir waren zu behäbig im Spiel mit dem Ball und dadurch haben wir uns auch kaum Möglichkeiten erspielt. Kurzum: wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, suchte SVE-Trainer Moritz-Ole Gerkens nach den Gründen für die 1:2-Niederlage. Laurenz Köhler (SVE) und Dustin Hoppe (MTSV) hatten in der Anfangsphase je eine gute Möglichkeit zur Führung, ehe die Gäste im Halbfeld unbedrängt zur Flanke ansetzen konnten. An dessen Ende verlängerte Max Dobisha die Kugel ins Netz der Afferder (32.). Kurz darauf hatte Florian Weber eine Großchance auf dem Fuß, die Gelegenheit verpuffte allerdings aufgrund eines unsauberen Kontakts.
„Das hätte eigentlich der Ausgleich sein müssen“, so Gerkens. Im zweiten Durchgang sorgten die Gäste in Rot-Weiß dann wieder durch Umschaltmomente für Gefahr. Dobisha hätte die Begegnung bereits frühzeitig entscheiden können, scheiterte allerdings im Eins-gegen-Eins mit SVE-Keeper Luke Willders. Der wiederum stand dann vier Minuten vor dem Ende im Mittelpunkt. Nach einem Tohuwabohu, bei dem der Keeper, Mitspieler Dennis Lietzmann und der Pfosten im Spiel waren, stand es plötzlich 2:0 für die Gäste. Dazu der Coach: „Das war ein ganz krummes Ding.“ Jonas Stickel verkürzte nach einem Freistoß nochmal für die SV Eintracht, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Gerkens war nach dem Spiel bedient: „Wir haben uns heute auf alles andere als unser eigenes Spiel konzentriert. In Summe war das einfach zu wenig. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir die Kurve bekommen.“ 
Tore: 0:1 Max Dobisha (32.), 2:0 Eigentor Luke Willders (86.), 1:2 Jonas Stickel (88.).
92 / 1427

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox