07.09.2020 16:29

1. Kreisklasse


„Spätschicht“: Aufsteiger fordert Meisterschaftskandidat

Heyder: „Müssen besser die Zweikämpfe annehmen“ / Grosser: „Schätze den Gegner sehr stark ein“

Flegessens Trainer Dirk Heyder fordert von seinem Team eine bessere Zweikampfführung.

SG Flegessen – SF Osterwald (Dienstag, 19 Uhr).

In der 1. Kreisklasse wird der zweite Spieltag am Dienstagabend mit der Begegnung zwischen Flegessen und Osterwald abgeschlossen. Während sich die Nordkreisler im Auftaktspiel gegen Königsförde/Klein Berkel mit einem Remis zufrieden geben mussten, feierten die Sportfreunde in Fischbeck einen knappen Auswärtssieg. „Wir wollen natürlich den ersten Sieg einfahren. Dafür muss meine Mannschaft aber über 90 Minuten besser die Zweikämpfe annehmen als zuletzt. Osterwald kann ich nur schlecht einschätzen. Sie haben ein junges und hungriges Team. Ich gehe von einem engen und umkämpften Spiel aus“, berichtet Flegessens Trainer Dirk Heyder vor dem zweiten Saisonspiel. Christian Kracht, Sebastian Krehl, Laurenz Lenk und Marvin Günther fallen aufseiten der SG aus. Zudem ist der Einsatz von Robin Batta noch ungewiss. Der Aufsteiger geht nach dem ersten Dreier hochmotiviert in die Partie. „In Flegessen muss allerdings noch einmal eine Leistungssteigerung her, um etwas mitzunehmen. Ich schätze den Gegner sehr stark ein und denke, sie werden oben mitmischen. Wochenspiele sind personell immer etwas schwieriger. Dennoch haben wir bis auf wenige Ausnahmen alle Mann an Bord“, erläutert Osterwalds Sprecher Marius Grosser. Nur der Einsatz von Rico Paetz ist verletzungsbedingt noch gefährdet. „Es wäre wichtig, wenn er noch in den Kader rückt, weil er uns viel Stabilität gibt. Für uns kann nur das Ziel sein, die Flegesser Offensive um Lukas Nowag unter Kontrolle zu halten. Mit einem Punkt wären wir absolut zufrieden“, spekuliert Grosser zumindest auf ein Unentschieden. Hinweis: Zuschauer sollten sich eine Sitzgelegenheit mitbringen.
339 / 1422

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox