31.03.2010 00:00

Hastenbeck vor schwerem Auswärtsspiel in Börry

Holzhausen erwartet Pyrmonts Reserve zum Derby / MTSV will zurück in die Erfolgspur
> Aktuelle Übersicht, Absagen und Ergebnisse findet Ihr in den Sporttipps
    VfB Eimbeckhausen II – FC Latferde 80 (Donnerstag, 19 Uhr).
Die Kreisliga-Reserve aus Eimbeckhausen erwartet zum Heimspiel den FC Latferde 80. Das Hinspiel entschieden die Latferder deutlich mit 4:1 für sich. Eimbeckhausen belegt im Moment mit 17 Punkten Platz acht der Leistungsklasse und rangiert somit im gesicherten Mittelfeld. Aus dem Kreisliga-Kader werden Sven Burkert, Kevin Glimm, Dennis Sürig und Richard Knipp die VfB-Reserve am Donnerstag unterstützen. Die Gäste stehen im oberen Tabellendrittel und wollen mit einem Sieg den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen nicht verlieren. Für beide Teams ist es der erste Auftritt nach der langen Winterpause. „Für uns wird das ein richtiges Kampfspiel werden. Wir müssen von Beginn an in die Begegnung finden. Dann gehen wir nicht chancenlos in das 14. Saisonspiel“, hofft FC-Sprecher Markus Heutmann auf eine gute Tagesform. Personell muss FC-Trainer Thomas Pernath auf Rouven Gasde, Björn Bleibaum und Sascha Muskulus verzichten. „Wir wollen, dass unsere zweite Herren auch gut aus der Winterpause startet. Personell werden einige Spieler aus dem Kreisliga-Kader zum Einsatz kommen", verrät Michael Wehmann, Trainer des VfB-Kreisliga-Teams.

SC Inter Holzhausen – SpVgg. Bad Pyrmont II (Donnerstag, 19 Uhr).
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Derby an der Bahnhofstraße angepfiffen werden kann, liegt lediglich bei 20 Prozent“, berichtet Inter-Sprecher Thomas Bertram. Sollte das Spiel doch angepfiffen werden, gibt die Bezirksliga-Reserve aus Bad Pyrmont ihre Visitenkarte ab. Das Hinspiel entschieden die Pyrmonter damals klar mit 4:0 für sich. Während die Gastgeber das Schlusslicht der Leistungsklasse bilden, befinden sich die Kurstädter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Bei den Gastgebern muss die Abwehr wesentlich kompakter im Vergleich zur Hinrunde stehen. „Wir haben gegen Pyrmont aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen, aber das gelingt uns nur mit einer anderen Einstellung als im Hinspiel. Für uns zählt nur ein Sieg. Wir hatten eine gute Vorbereitung und alle Spieler sind hoch motiviert“, so Bertram weiter. Personell hat Inter-Coach Rolf Schünemann die Qual der Wahl. Es steht der komplette Kader zur Verfügung. Auch Daniel Sundermeier ist erstmals nach längerer Verletzungspause wieder mit von der Partie. „ Mit einem Punkt in Holzhausen wären wir schon zufrieden. Wir wissen auch nicht genau, wo wir nach dieser langen Winterpause stehen“, stapelt Pyrmonts Trainer Recep Türksen tief. Personell steht ihm der komplette Kader zur Verfügung.

SC Börry – SV Hastenbeck (Donnerstag, 19 Uhr).
Auf dem Hartplatz in Börry stellt sich am Donnerstag keine geringere Mannschaft als der Tabellenführer aus Hastenbeck vor. „Wir hoffen in diesem Spiel auf eine große Zuschauerkulisse und wollen den zweiten Sieg des Jahres einfahren“, fiebert SC-Coach Dirk Brockmann dem Heimauftakt entgegen. Der Sport-Club und der SVH treffen in dieser Saison schon zum dritten Mal aufeinander. Das Hinspiel in Hastenbeck konnte die Brockmann-Elf mit 4:3 für sich entscheiden und auch das Pokalspiel ging an den SC. Somit brennen die Hastenbecker auf Revanche. „Mit dem dritten Sieg gegen den SVH wollen wir uns in der Tabelle weiter nach oben arbeiten“, gibt Brockmann die Devise aus. Daniel Becker und Arne Zahl stehen dem SCB nicht zur Verfügung. Auch hinter dem Einsatz von Kay Dirnberger steht noch ein Fragezeichen. Für die Klingen-Elf wird das Auswärtsspiel um einiges schwerer werden als das letzte in Klein Berkel. „Für uns ist es eins der schwersten Auswärtsspiele der Saison. Börry ist sehr heimstark und deshalb wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden“, weiß SVH-Sprecher Joachim Wille um die schwere der Aufgabe. Personell steht neben den Langzeitverletzten auch hinter Sebastian Schnee ein Fragezeichen.
1316 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox