14.07.2019 12:15

1. Kreisklasse


1. Kreisklassen-Check: Was geht bei Hachmühlen ohne Latowski?

Keine Neuzugänge beim Liga-Neuling / Es geht nur um den Klassenerhalt
Meisterfoto TSV Hachmühlen
Hachmühlen ist zurück in der 1. Kreisklasse.

Hachmühlen ist zurück in der 1. Kreisklasse. Allerdings werden die Nordkreisler in der kommenden Spielzeit nicht alleine an den Start gehen. Für die neue Saison haben sich die TSV-Verantwortlichen mit Altenhagen zusammen geschlossen und werden als Spielgemeinschaft auflaufen. Die Nordkreisler machten das Aufstiegsrennen in der abgelaufenen Spielzeit noch einmal spannend und mussten bis zum letzten Spieltag zittern. Nach der Hinrunde hatte sich Hachmühlen bereits neun Zähler Vorsprung auf die Konkurrenz aus Hilligsfeld erspielt. Doch es wurde noch einmal eng. In der zweiten Saisonhälfte ließen Waldeck & Co. unnötig Punkte liegen. Am Ende rettete der TSV aber einen Drei-Punkte-Vorsprung über die Ziellinie. Lebensversicherung für den Aufstieg war Torjäger Sebastian Latowski, der insgesamt 34 Treffer erzielte. „Latte“ wird aber in der nächsten Spielzeit nicht mehr dabei sein, ist zum Bezirksligisten nach Halvestorf gewechselt. Drei weitere Akteure haben die neue SG ebenfalls verlassen. Auf der anderen Seite gibt es keine Neuzugänge zu vermelden. Für Hachmühlen ist das Ziel daher klar: Es geht nur um den Klassenerhalt.

1. Kreisklasse-Steckbrief


Saisonziel: Klassenerhalt

Favoriten: FC Latferde, TSV Germania Reher

Neuzugänge: Keine

Abgänge: Sebastian Latowski (SSG Halvestorf), Arne Brandstätter (SG Flegessen II), Tobias Heise (Beber-Rohrsen), Can Weingartz (MTV Bevern)

Vorbereitung/Testspiele
09. Juli Preussen Hameln II - SG Hachmühlen/Altenhagen
16. Juli SG Hachmühlen/Altenhagen - VfB Eimbeckhausen I
19. Juli SG Hachmühlen/Altenhagen - VfL Dielmissen
24. Juli und möglicherweise 28. Juli, Stadtmeisterschaft Bad Münder in Eimbeckhausen
424 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox