13.07.2019 09:09

1. Kreisklasse


1. Kreisklasse-Check: SG 74 will sich tabellarisch verbessern!

Hamelner gehen mit Schröder und Feierabend in neue Saison / Pydde löst Schmidt auf der Trainerbank ab

Hamelns langjähriger Trainer Frank-Uwe Schmidt hat aufgehört. Sein Nachfolger ist Jörg Pydde.

Die SG Hameln 74 hat eine spannende letzte Saison erfolgreich zu Ende gebracht. Bis kurz vor Schluss musste die Spielgemeinschaft um den Klassenerhalt zittern. Am Ende durften sich Hamelns Nordstädter aber noch über den Liga-Verbleib freuen. Mit 29 Punkten hatte die SG zwei Zähler mehr als der erste Absteiger aus Fischbeck auf dem Konto. Somit werden die Hamelner auch in der Saison 2019/20 in der 1. Kreisklasse an den Start gehen. Eine Veränderung hat es aber doch gegeben. Für den langjährigen Coach Frank-Uwe Schmidt wird in Zukunft Jörg Pydde, der zuletzt Trainer in Rohden war, das Sagen haben. Mit dem neuen Trainer hat sich die Spielgemeinschaft als Ziel gesetzt, dass sie sich gegenüber dem Vorjahr tabellarisch verbessern. Beim Trainingsauftakt sind mit Daniel Schröder (MTSV Aerzen) und Manuel Feierabend (SV Hajen) zwei Neuzugänge dabei. Aus dem letztjährigen Kader sind mit Marcel Keuneke, Dennis Bücken, Maik Siemer (alle Bad Münder) und Tim Gennrich (Eintracht Hannover) vier Akteure ausgeschieden. Als Meisterschaftsfavoriten haben die Hamelner Flegessen, Latferde und Reher auf der Rechnung.

1. Kreisklasse-Steckbrief


Saisonziel: Besser als letzte Saison (Anm. d. Red.: letzte Saison Platz 11)

Favoriten: Flegessen, Latferde, Reher

Neuzugänge: Daniel Schröder (MTSV Aerzen), Manuel Feierabend (SV Hajen)

Abgänge: Marcel Keuneke, Dennis Bücken, Maik Siemer (alle TuSpo Bad Münder), Tim Gennrich (Eintracht Hannover)

Vorbereitung/Testspiele:
14. Juli SG Hameln 74 – Azadi Hameln
401 / 1398

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox