30.05.2018 22:07

1. Kreisklasse


Azadi atmet durch: Klassenerhalt nach Heimsieg perfekt!

Savli: „Das war ein ganz wichtiger Dreier“ / Neben Hamelspringe und Thal steigt Großenwieden ab

Durch den Heimsieg bejubelte Azadi Hameln den Klassenerhalt.

SV Azadi Hameln – SF Osterwald 5:3 (2:0).

Durchatmen bei Azadi Hameln! Durch den 5:3-Heimsieg gegen Osterwald hat der Sportverein den Klassenerhalt perfekt gemacht. Somit muss neben Hamelspringe und Thal auch Großenwieden den Gang in die 2. Kreisklasse antreten. „Wir sind froh, dass wir schon am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt gemacht haben. Das war ein ganz wichtiger Dreier“, war Azadi-Sprecher Orhan Savli nach der Partie rundum zufrieden. Von Anfang an waren die Gastgeber das bessere Team und erspielten sich zahlreiche gute Möglichkeiten, die aber zunächst nicht in Tore umgemünzt wurden. Erst in der 28. Minute ließ Sinan Izer die Hamelner jubeln, ehe 360 Sekunden später Ibrahin Seyyar den zweiten Treffer nachlegte. „Wir haben in der ersten Halbzeit ein super Spiel gemacht und uns viele Chancen erspielt“, gab Savli zu Protokoll. Auch in Halbzeit zwei gab der SV zunächst weiter den Ton an. Durch einen Doppelschlag von Hozan Mohamed deutete alles auf einen souveränen Heimsieg hin. Doch es wurde noch einmal spannend. Robin Groß, Javen Hafer und Luc Termer markierten mit ihren Treffern bis zur 90. Minute den 3:4-Anschluss. Allerdings sorgte Seyyar in der Nachspielzeit mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter für die Entscheidung und großen Jubel bei den Gastgebern. „Bis zur 80. Minute haben wir die Partie bestimmt. Danach sind wir etwas nervös geworden und die Kräfte haben nachgelassen“, so Savli abschließend.
Tore: 1:0 Sinan Izer (28.), 2:0 Íbrahin Seyyar (34.), 3:0 Hozan Mohamed (59.), 4:0 Mohamed (65.), 4:1 Robin Groß (84.), 4:2 Javen Hafer (81.), 4:3 Luc Termer (90.), 5:3 Seyyar (90.).
530 / 1427

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox