11.05.2018 22:01

1. Kreisklasse


Halbes Dutzend: Flegessen verbessert Position im Aufstiegskampf

Nowag und Herr treffen doppelt / Böhning: „Mit Abstand die schlechteste Saisonleistung“

Flegessens Lukas Nowag traf beim Kantersieg doppelt.

HSC BW Tündern III – SG Flegessen 0:6 (0:1).

Tünderns Spielertrainer Sebastian Böhning war nach der 0:6-Niederlage bedient: „Das war mit Abstand die schlechteste Saisonleistung. Das Spiel müssen wir jetzt ganz schnell vergessen. So dürfen wir uns einfach nicht präsentieren. Mit so einer Leistung holen wir die Saison keinen Punkt mehr“, sprach Böhning deutliche Worte. Dabei gestalteten die „Schwalben“ die ersten 45 Minuten noch einigermaßen ausgeglichen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel brachte Dominik Fecho die Nordkreisler in Front. „Die zweite Halbzeit war dann ganz schlecht. Da haben wir uns viel mehr mit anderen Themen beschäftigt und komplett den Faden verloren“, kritisierte Böhning. Mit einem Doppelschlag bauten Christian Herr und Christian Kracht die SG-Führung bis zur 57. Minute auf 3:0 aus. Auch durch die Rote Karte für Johannes Kurzke ließ sich die Heyder-Elf nicht mehr aus der Bahn werfen. Lukas Nowag (2) und erneut Herr machten das halbe Dutzend voll. „Flegessen hat auch in der Höhe so verdient gewonnen. Wir haben die Vorgaben überhaupt nicht umgesetzt“, so Böhning abschließend. Durch den Dreier festigten die Gäste Rang zwei und haben jetzt vier Zähler Vorsprung vor dem Tabellendritten Rohden.
Tore: 0:1 Dominik Fecho (45.), 0:2 Christian Herr (50.), 0:3 Christian Kracht (57.), 0:4 Lukas Nowag (71.), 0:5 Herr (76.), 0:6 Nowag (81.).
Besonderes: Rot für Flegessens Johannes Kurzke (61.).
532 / 1421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox