11.05.2014 19:12

1. Kreisklasse


Klein Berkels Kreisliga-Rückkehr ist perfekt!

Verfolger Lauenstein siegt an der Hamel / Tünderns Neuzugang Schröder trifft in Hajen doppelt

TSV Klein Berkel – SG Flegessen 2:1 (0:1).

Die Kreisliga-Rückkehr des TSV Klein Berkel ist rechnerisch perfekt. Durch einen hart erkämpften 2:1-Erfolg sicherten sich die Hummetaler die nächsten drei Punkte. „Damit haben wir unser erstes Ziel erreicht. Jetzt ist vielleicht auch die Anspannung erst einmal weg. Die Jungs werden aber weiterhin motiviert sein“, erklärte TSV-Trainer Thomas Fenske, der nach dem Schlusspfiff einige Sektduschen bekam. Die Gastgeber legten in den ersten zehn Minuten los wie die Feuerwehr und erspielten sich gute Einschussmöglichkeiten. Doch Jonah Quast, Sascha Herrmann und Timothy Tyler scheiterten aus aussichtsreicher Position. „Was ab der zehnten Minute passierte, kann ich mir nicht erklären. Die Leistung war nicht Kreisliga-würdig“, kritisierte Fenske. In der 28. Minute war es Flegessens Gunnar Kersten, der die Gelhaar-Elf in Front schoss. Auch im zweiten Durchgang bot die Spielgemeinschaft dem Spitzenreiter gehörig Paroli. Erst in der 68. Minute markierte Quast den Ausgleichstreffer. Und nur sechs Zeigerumdrehungen später zirkelte Robin Milnikel einen Freistoß aus 20 Metern in den Winkel. „Das war ein Traumtor“, schwärmte Fenske. „Flegessen hat super dagegengehalten und uns das Leben richtig schwer gemacht“, bilanzierte Fenske.
Tore: 0:1 Gunnar Kersten (28.), 1:1 Jonah Quast (68.), 2:1 Robin Milnikel (74.).

TB Hilligsfeld – MTV Lauenstein 0:3 (0:1).

Klein Berkels Verfolger aus dem Ostkreis hat die Auswärtshürde in Hilligsfeld gemeistert und hat an der Hamel mit 3:0 gewonnen. „Mit unseren Mitteln haben wir heute alles gegeben. Wir mussten kurzfristig noch auf drei Spieler verzichten“, erläuterte TBH-Sprecher Bernd Hensel. Die Gäste erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen bereits in der dritten Minute durch Linus Zorn in Front. In der Folge tat sich der MTV gegen die kompakt auftretenden Hilligsfelder sehr schwer. Weitere Treffer sollten im ersten Durchgang nicht fallen. Auch in Halbzeit zwei dauerte es lange, bis die Vorentscheidung fiel. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende war es Niklas Kaehler, der den zweiten Treffer nachlegte. Und zwei Minuten vor dem Schlusspfiff war wieder Philipp Zorn zur Stelle und sorgte für den 3:0-Endstand. „Spielerisch konnten wir mit Lauenstein heute nicht mithalten. Der Sieg für den MTV war auf jeden Fall verdient“, zeigte sich Hensel als fairer Verlierer. Bei den Gastgebern zeigten Keeper Sascha Behrens und Hendrik Schrader eine gute Begegnung.
Tore: 0:1 Linus Zorn (3.), 0:2 Niklas Kaehler (75.), 0:3 Philipp Zorn (88.).

SV Hajen – HSC BW Tündern III 0:3 (0:1).

Die „Black Cats“ mussten sich Tünderns Drittvertretung auf eigenem Platz überraschend geschlagen geben. „Wir hatten zahlreiche Möglichkeiten. Nur leider haben wir unsere Großchancen nicht in Tore umgemünzt“, bemängelte SVH-Sprecher Steve Wilke die schwache Chancenverwertung. Die Gastgeber gaben von Beginn an den Ton an und erspielten sich reihenweise gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Auf der anderen Seite schlugen die „Schwalben“ konsequent zu und gingen sieben Minuten vor dem Seitenwechsel durch Thorsten Ridder in Front. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber weiter das aktivere Team. Der Ausgleich sollte allerdings nicht fallen. Immer wieder scheiterte der SVH an Tünderns starken Keeper Lars Krupski. In den letzten 20 Minuten rückte dann BW-Neuzugang Daniel Schröder in den Mittelpunkt. Durch einen Doppelschlag schraubte er das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe. „Es war schon die geforderte Leistungssteigerung erkennbar. Die Einstellung hat heute hundertprozentig gestimmt. Nur leider war Tündern cleverer und hat die Chancen konsequent genutzt“, resümiere Wilke.
Tore: 0:1 Thorsten Ridder (38.), 0:2 Daniel Schröder (69.), 0:3 Schröder (80.).

Weiter:

SW Löwensen – TuS Hessisch Oldendorf 5:0 | TuS nicht angetreten
SC Inter Holzhausen – MTV Friesen Bakede 5:0 | MTV nicht angetreten
SG Nettelrede/Eimbeckhausen – TuS Bad Münder | ausgefallen
954 / 1436

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox