01.06.2013 17:59

1. Kreisklasse


„Wieder ein Fünkchen Hoffnung!“

Hilligsfeld siegt gegen Thal / Bartsch, Platsch und Christian Hensel drehen die Partie
Michael Bartsch TB Hilligsfeld Cem Saglam RW Thal AWesA
TBH-Kapitän Michael Bartsch schirmt den Ball vor Cem Saglam (RW Thal) ab.

TB Hilligsfeld – RW Thal 3:1 (2:1).

„Jetzt haben wir wieder ein Fünkchen Hoffnung“, erklärte TBH-Sprecher Bernd Hensel nach dem 3:1-Heimsieg gegen RW Thal. Mit jetzt 17 Punkten hat der Turnerbund mit dem Tabellenvorletzten aus Bakede gleichgezogen und somit wieder die Chance, doch noch den Klassenerhalt zu verwirklichen. Am kommenden Dienstag erwartet die Klauder-Elf im Nachholspiel BW Salzhemmendorf. Da der Sportplatz an der Hamel heute noch nicht bespielbar war, wurde die Partie kurzfristig auf den Afferder Kunstrasen verlegt. Hier erwischten die Gäste einen Auftakt nach Maß und gingen bereits nach drei Minuten durch einen herrlichen Distanzschuss von Kleidy Xhemali in Front. Die Hilligsfelder zeigten sich aber keinesfalls geschockt und bekamen nach einer Viertelstunde einen Handelfmeter zugesprochen. Michael Bartsch schnappte sich das Spielgerät und verwandelte souverän. Nur sieben Minuten später jubelten die Gastgeber erneut, als André Platsch aus kurzer Distanz das 2:1 markierte. Nach dem Seitenwechsel hatte der TBH fünf gute Einschussmöglichkeiten. Benjamin Popp (2), Christian Hensel und Alexander Liebau verpassten aber die vorzeitige Entscheidung. Erst zehn Minuten vor Schluss erlöste Christian Hensel den TBH und erzielte den dritten Treffer. „Der Sieg war absolut verdient. Wir haben einfach viel mehr investiert. Von Thal war heute nicht viel zu sehen. Wir hätten den Sack nur früher zumachen müssen“, freute sich Hensel über eine geschlossen gute Mannschaftsleistung.
Tore: 0:1 Kleidy Xhemali (3.), 1:1 Michael Bartsch (15./Strafstoß), 2:1 André Platsch (22.), 3:1 Christian Hensel (80.).
1023 / 1426

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox