25.11.2012 18:17

1. Kreisklasse


Last-Minute-Treffer! Kersten sichert Gelhaar-Elf Remis in Höfingen

Weddecke und Candir schießen TuSpo zum Derby-Sieg / Lorenz: „Uns ist die Revanche geglückt“

TuSpo Bad Münder – TSV Nettelrede 2:1 (1:1).

„Wir haben die Revanche geschafft“, freute sich TuSpo-Sprecher Mark Lorenz nach dem knappen Erfolg im Nordkreis-Derby. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine komplett ausgeglichene Partie. Beide Teams erspielten sich in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Möglichkeiten. Erst sieben Minuten vor der Pause ging das Team von TuSpo-Spielertrainer Hakan Atangüc durch Kay Weddecke in Führung. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Fünf Zeigerumdrehungen später stellte Benjamin Bomrowitz den Gleichstand wieder her. Nach Wideranpfiff kamen die Gastgeber wesentlich entschlossener aus der Kabine und waren jetzt die bessere Mannschaft. Aber aus ihren Möglichkeiten machten die Münderaner zunächst zu wenig. Erst in der 76. Minute gelang Semih Candir die erneute Führung und sicherte seiner Elf damit den dreifachen Punktgewinn. „Für die Zuschauer war das heute kein schönes Spiel. Wir haben aber zum richtigen Zeitpunkt das 2:1 gemacht. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Ergebnis so dann auch in Ordnung“, freute sich Lorenz über den Arbeitssieg.
Tore: 1:0 Kay Weddecke (38.), 1:1 Benjamin Bomrowitz (43.), 2:1 Semih Candir (76.).

RW Hessisch Oldendorf – SG Flegessen 3:3 (3:1).

„Eine Spitzen-Mannschaft muss so eine Partie einfach gewinnen. Wir haben uns heute erst einmal aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet“, war RW-Sprecher Ugur Erbek nach dem Remis gegen Flegessen bitter enttäuscht. Dabei waren die Baxmannstädter gerade im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. So gingen die Rot-Weißen bereits in der siebten Minute durch Erhan Yalcin in Front. Nur knapp 20 Minuten später war Yalcin wieder zur Stelle und markierte den zweiten Treffer. Aber die Spielgemeinschaft gab sich noch nicht auf. Zehn Minuten vor der Halbzeit erzielte Gunnar Kersten den Anschlusstreffer, ehe nur sechs Minuten später Yigit Arslan den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. „In der ersten Halbzeit lief alles super. Doch im zweiten Durchgang ist die Begegnung komplett gekippt“, ärgerte sich Erbek. Die Flegessener waren nach Wiederanpfiff tonangebend, erspielten sich ein Übergewicht, verpassten es zunächst jedoch noch, dieses in Tore umzumünzen. Zehn Minuten vor Schluss hatten die Gastgeber auf der anderen Seite dann die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, Yigit Arslan vergab allerdings  fälligen Strafstoß. Das sollte sich rächen: Fünf Minuten vor dem Ende markierte Flegessens Florian Wichmann den Anschlusstreffer, ehe Gunnar Kersten in der Schlussminute einen Freistoß aus 18 Metern zum 3:3-Endstand verwertete. „Flegessen hat am Ende gedrückt ohne Ende und sich damit den Punkt verdient“, so Erbek abschließend.
Tore: 1:0 Erhan Yalcin (7.), 2:0 Yalcin (27.), 2:1 Gunnar Kersten (34.), 3:1 Yigit Arslan (40.), 3:2 Florian Wichmann (85.), 3:3 Kersten (90.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hessisch Oldendorfs Erhan Yalcin (90.).
1068 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox