28.11.2019 09:36

Landesliga C-Junioren


Letztes Spiel in 2019: JSG Halvestorf erwartet Bemerode!

JSG-Verantwortliche ziehen durchweg positives Fazit / Anpfiff Samstag 11 Uhr in Halvestorf

Das JSG-Trainer-Duo Michael Söchting (re.) und Kris-Lennart Müller ist mit der bisherigen Saison zufrieden.

JSG Halvestorf/H./TCH - TSV Bemerode (Samstag, 11 Uhr).

Vor dem letzten Spieltag in 2019  lässt sich im JSG-Lager ein durchweg positives Zwischenfazit ziehen. Mit nur zwei Spielern mit Bezirksliga-Erfahrung in die Saison gestartet, hat der 21 Köpfe starke Kader den Sprung ins kalte Wasser der Landesliga sehr gut gemeistert. Nicht einmal hatten die Spieler von Trainer-Kris Lennart Müller direkten Kontakt mit den Abstiegsplätzen und rangieren derzeit in der „Zweiklassengesellschaft Landesliga" auf einem halbwegs sicheren Platz sechs, der für einen Aufsteiger ein ganz hervorragendes Zwischenergebnis ist.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Alle 21 Spieler ziehen voll mit und ordnen sich vorbehaltlos dem gemeinsamen Ziel Klassenerhalt unter. Einzelne Spieler haben sich in den letzten Monaten erfreulich weiter entwickelt und auch für die drei Jungs aus dem jüngeren Jahrgang Nevio Woitecki, Diar Berisha und Lukas Dönecke haben sich blendend integriert. Zudem hat 'Amazone' Joanna Vorpahl den Kampf gegen die männliche Überzahl in Training und Spiel beeindruckend unbekümmert angenommen und ist zweifellos zu einer der besten Spielerinnen des Jahrgangs 2005 in ganz Niedersachsen anvanciert. Auch, wenn dieses in Barsinghausen beim NFV scheinbar noch nicht angekommen ist“, blicht Co-Trainer Michael Söchtiung auf die erste Saisonhälfte zurück.

Die Entscheidung aller Verantwortlichen, den Weg in die Kooperation JSG Hameln-Land/SSG Halvestorf vor der Saison zu gehen, hat bis zum heutigen Tage also fast nur Sieger gefunden: Den Spielern der vier Vereine wurde die Möglichkeit gegeben, an ihre sportlichen Grenzen in der Landesliga zu gehen und auch dem eminent starken 06er Hameln-Land-Jahrgang von Axel Lehnhoff wurde unter diesen Rahmenbedingungen der Eintritt in den Fußballbezirk geebnet. „Jeder Spieler hat von der Kreis- bis zur Landesliga die Option, Fußball gemäß seinen Möglichkeiten und Neigungen zu spielen. Die Landesliga-Kooperation zeigt also mustergültig den Weg auf, den die Beteiligten auch weiterhin beschreiten sollten: Gemeinsam und Miteinander“, macht Söchting deutlich. 

Zum Jahresausklang wünschen sich die Gastgeber gegen den Tabellennachbarn aus Hannover/Bemerode natürlich noch einmal einen Punktgewinn oder sogar einen Dreier, um das Punktepolster gegenüber der Abstiegszone weiter aufzubessern. Personell sind die Vorzeichen dafür allerdings nicht gerade optimal. Hinter fünf Spielern stehen aus gesundheitlichen oder terminlichen Gründen mehr oder minder große Fragezeichen.
63 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox