16.09.2019 14:58

Landesliga C-Junioren


Kleine & Co. verlieren gegen Titelanwärter

Calenberger Land eine Nummer zu groß / Dönecke und Khider feiern Landesliga-Debüt
Luca Kleine JSG Halvestorf Kopffoto
JSG-Kapitän Luca Kleine gab in der Viererkette alles (Foto: Privat).

JFV Calenberger Land - JSG Halvestorf/H.TCH 3:0 (1:0).

Auf dem gut bespielbaren Grün in Leveste musste das Landesliga-Team schon vor Spielbeginn die Ausfälle von David Leon Feise, Mika Vidicek, Moisés Stoica Melen, Nevio Nico Woitecki und Tolga Demircan verkraften. Zudem musste Cheftrainer Kris-Lennart Müller wegen eines eigenen Einsatzes in Tünderns Oberliga-Team passen. Michael „Koala" Söchting vertrat Müller an der Seitenlinie lautstark. Beim Anpfiff hatten die elf eingesetzten Calenberger dann satte 31 Monate mehr an Lebenszeit, Fußballerfahrung und Muskelwachstum als die „Coop-Kicker“ auf dem Buckel. Aber natürlich waren die André-Schützlinge nicht nur größer, älter und körperlich stärker, sondern gingen auch sehr gut mit der Kugel um, sodass die JSG gegen den Titelanwärter 70 Minuten mit dem Rücken zur Wand spielen musste und ohne offensive Entlastung nur auf Gegentorverhinderung aus war. Gegen die spielstarken Hausherren verteidigte aber insbesondere die Viererkette um Leonit Gjelaj, Joanna Vorpahl, Luca Kleine und Torge Weinreich sowie die „Staubsauger" Tim Söchting und Levi Witkop davor mit Leidenschaft. Zudem ackerte „Abdin“ im Sturm allein auf weiter Flur. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff gingen die Gastgeber in Front. Nach der Halbzeitpause wehrten sich die Halvestorfer noch nach Kräften, mussten aber am Ende die klare Überlegenheit des Gastgebers anerkennen. Zu ihrem Landesliga-Debüt kamen Rekonvaleszent Lukas Dönecke und Ahmed Khider.
Tore: 1:0 Bendik Kruska (33.), 2:0 Luis Reimann (49.), 3:0 Kruska (51.).
77 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox