16.04.2012 14:16

Landesliga A-Junioren


Tabellenführer zu stark für Lotze-Elf

Nach Führungstreffer läuft bei den „Schwalben“ nicht mehr viel zusammen / Sturmtalent Schumachers wechselt zur SG 74
Marc-Robin Schumachers - HSC BW Tuendern
Marc-Robin Schumachers schiebt das Leder zur Führung in die Maschen  - nach der Saison verlässt er die "Schwalben" jedoch.

HSC BW Tündern – SV Arminia Hannover 1:4 (1:2).

Am Samstag trafen Tünderns A-Junioren mit Arminia Hannover auf den Tabellenführer der Landesliga. HSC-Trainer Michael Lotze musste, neben den Ausfällen mehrerer Stammspieler, noch Florian Fischer und Wahid Tabnak an die erste Herren abgeben. Mit Ugur Aydin, Vasko Garbe und David Schrader ergänzten drei B-Junioren den Kader. Die Hausherren setzen die von Lotze vorgegebene Marschroute sehr diszipliniert um, standen gut, machten die Räume eng und hatten schon in der sechsten Spielminute die erste klare Torchance. Nach Balleroberung im Mittelfeld brachte Luca Bleil mit einem klugen Pass Lorenz Baumjohann im Strafraum in Position, der hart bedrängt aber  den Ball nicht richtig traf und das Gehäuse knapp verfehlte. Kurz darauf die nächste Möglichkeit der „Schwalben“. Nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld heraus, spielte Lorenz Baumjohann Yalcin Ulus frei, der den Ball leider auch nicht im Gehäuse der Arminen unterbrachte.

Karl-Vorlage leitet 1:0-Führung durch Schumachers ein


In der 33. Minute machte es dann Torjäger Marc-Robin Schumachers besser und hob den Ball nach einer Hereingabe von Linus Karl über den Schlussmann der Gäste ins Netz. Die Freude über die Führung währte bei den Gastgebern aber nur 180 Sekunden. Während Tünderns Torwart bei einem Freistoß an der Strafraumgrenze noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt war, erkannte Arminias Savo Nikolic die Situation und hob den Ball über die Mauer ins freie Tor! Die „Schwalben“ verloren nun die Ordnung im Raum und so kamen die Gäste kurz vor der Pause durch Samet Sengül zum 2:1.

Spitzenreiter übernimmt in Durchgang zwei das Kommando


In der zweiten Spielhälfte übernahm der Tabellenführer sofort das Kommando auf dem Platz und baute seine Führung schnell aus. Diesmal war mit Erhan Yilmaz der Toptorschütze der Liga erfolgreich. Wie schon beim zweiten Treffer, kam ein Pass von der Grundlinie frei vor das Tor der Gastgeber, wo Yilmaz keine Mühe hatte, den Ball zu versenken. Bei den Tünderanern ließen allmählich die Kräfte nach und der Tabellenführer kam zu mehreren guten Möglichkeiten. So konnte Maximilian Barnert in der 88. Minute einen weiteren Gegentreffer nur mit einer artistischen Kopfballabwehr kurz vor der Linie verhindern. Mit dem Schlusspfiff schlugen die Arminen nochmal zu und Samet Karaer netzte zum 1:4-Endstand aus Sicht der Gastgeber ein.

Schumachers geht: Sturmtalent wechselt in die Hamelner Nordstadt


„Nach einem guten Start unseres Teams, haben die konditionellen Vorteile der Gäste letztendlich den Ausschlag gegeben. Armina hat verdient, wenn auch etwas zu hoch gewonnen. Wir müssen uns für die engagierte Unterstützung bei den B-Junioren bedanken, die in dem ungewohnten Umfeld eine prima Leistung abgeliefert haben“, erklärte Tünderns Sprecher Hans Brinker.

Eine negative Meldung ereilte die Tünderaner im Rahmen des Spiels am Samstag: HSC-Sturmtalent Marc-Robin Schumachers erklärte, dass er die „Schwalben“ nach der Saison verlassen werde. „Ich werde nächste Saison für die SG Hameln 74 spielen. Das ist schon sicher“, bestätigte Schumachers gegenüber AWesA.

HSC BW Tündern: Deppe, Karayilan, Bekler, Barnert, Karl, Ulus, Bleil (39.Candir), Aydin (26. Garbe, 57.Aydin), Schrader, Baumjohann, Schumachers (46.Bleil, 67.Schumachers).
Tore: 1:0 Schumachers (33.), 1:1 Nikolic (36.), 1:2 Sengül (41.), 1:3 Yilmaz (47.), 1:3 Karaer (90.).
119 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox