28.09.2015 09:25

Landesliga A-Junioren


Bergen rettet Salzhemmendorf wenigstens einen Punkt

Ostkreisler verpassen in Holzminden die frühe Vorentscheidung / Meyerhoff: „Muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen”

SV 06 Holzminden – BW Salzhemmendorf 4:4 (1:1).

Die Blau-Weißen erreichten im Auswärtsspiel in Holzminden ein Unentschieden. Nach 20 Minuten gingen die Gastgeber in Front, ehe knapp zehn Minuten später Sören Vespermann für die Blau-Weißen ausglich. Die Mannen um Salzhemmendorfs Kapitän Müller bekamen das Spiel jetzt immer besser in den Griff. Nach der Halbzeitpause erspielten sich die Ostkreisler einige gute Tormöglichkeiten. Eine davon verwertete Yannik Bergen in der 57. Minute zur Führung. Weitere gute Chancen wurden zunächst nicht in Tore umgemünzt. „Wenn wir die genutzt hätten, wäre das Spiel entschieden gewesen”, haderte BW-Trainer Klaus Meyerhoff mit der Chancenverwertung. Auf der anderen Seite zeigten sich die Holzmindener effektiver. Innerhalb von 15 Minuten drehten die Gastgeber die Partie und gingen mit 4:2 in Führung. Salzhemmendorf gab aber nicht auf und gelang durch Sören Witt in der 80. Minute der Anschlusstreffer. Nun warfen die Gäste alles nach vorne und kamen wiederum durch Yannik Bergen zum verdienten Ausgleich. „Ich weiss gar nicht ob ich lachen oder weinen soll. Wenn wir unsere Chancen nutzen, gehen wir mit 4:1 in Führung und das Spiel ist durch. Andererseits sind wir froh noch den Ausgleich gemacht zu haben. Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Sie hat nie aufgesteckt und Fußball gespielt. Hervorzuheben aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung der zweifache Torschütze Yannik Bergen”, resümierte Meyerhoff.
96 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox