18.03.2012 16:03

Landesliga Damen


Janssen, Gaulke und Bockstiegel schocken Meisterschaftsanwärter

„Big-Points“ im Abstiegskampf: Paech und Wedekind lassen Diedersen jubeln / Stamm: „Haben direkten Konkurrenten distanziert“

1.FFC Hannover – SC Diedersen 0:2 (0:1).

„Das war ein ganz wichtiger Erfolg im Abstiegskampf. Durch diesen Sieg haben wir einen direkten Konkurrenten erst einmal distanziert“, war Diedersens Trainer Alexander Stamm nach dem 2:0 beim 1. FFC Hannover glücklich. Mit nun 18 Punkten haben sich die Ostkreislerinnen vorerst ins gesicherte Tabellenmittelfeld abgesetzt. Beim Landesliga-Vorletzten zeigte der SCD von Beginn an eine couragierte Leistung. Schon in der fünften Minute durften die Gäste zum ersten Mal jubeln. Nach einer schönen Vorarbeit von Jana Runge ließ Sabrina Paech Hannovers Torhüterin aus rund elf Metern keine Chance und schoss das Spielgerät zur 1:0-Führung über die Linie. Auch danach gab der Sport-Club den Ton an und erspielte sich sehr gute Möglichkeiten. Doch bis zum Pausenpfiff sollte kein weiterer Treffer fallen. Fünf Minute nach der Halbzeit verpasste Lisa Wedekind eine Riesenchance zum 2:0. Damit blieb die Partie weiter spannend. Auch in der 70. Minute hatten die Gäste den Torschrei bereits auf den Lippen. Doch Sabrina Paech (2) und Lisa Wedekind scheiterten an der FFC-Torhüterin oder schossen eine Abwehrspielerin an. Doch kurz vor Schluss war es dann soweit: Lisa Wedekind markierte das 2:0. Somit war der vierte Saisonsieg in trockenen Tüchern. „Wir waren heute drückend überlegen. Nur im ersten Durchgang hat Hannover ein bisschen dagegengehalten. Wir hätten fünf bis sechs Tore schießen müssen. Bis auf die Chancenverwertung bin ich sehr zufrieden“, freute sich Stamm. Im Sieger-Team verdienten sich Marie Rohde, Laura Feuerhake und Ann-Kathrin Brinkmann ein Sonderlob.
Tore: 0:1 Sabrina Paech (8.), 0:2 Lisa Wedekind (85.).

ESV Eintracht Hameln – TSV Sebbenhausen-Balge 3:0 (0:0).

Überraschung im Weserberglandstadion! Eintracht Hameln besiegte den Meisterschaftsanwärter TSV Sebbenhausen-Balge überraschend deutlich mit 3:0. „Wir haben die Begegnung verdient gewonnen, weil wir den Gegner heute über die komplette Spielzeit beherrscht haben“, zog ESV-Trainer Markus Mende ein positives Fazit. Bereits in der fünften Minute wären die Gastgeberinnen fast in Front gegangen. Nach einer Ecke von Michelle Schrader köpfte Annika Hesse das Spielgerät gegen die Querlatte. Auch danach waren die „Eisenbahnerinnen“ optisch überlegen und erspielten sich die besseren Möglichkeiten. Doch aus den sich bietenden Chancen wurde im ersten Durchgang kein Kapital geschlagen. Auf der anderen Seite setzte der TSV in der Offensive kaum Akzente. Auch nach Wiederanpfiff entwickelte sich das gleiche Bild: Die Eintracht stürmte und drängte die Gäste in die Defensive. So war es ESV-Akteurin Jaqueline Janssen, die die Hamelnerinnen nach einem klasse Schrader-Steilpass in Front schoss. Nur fünf Minuten später durfte der ESV schon wieder jubeln. Nach einem Foulspiel an Annika Hesse im Strafraum, baute Ann-Kathrin Gaukle die Führung durch einen souverän verwandelten Strafstoß weiter aus. Bereits in der 77. Minute markierte Carmen Bockstiegel nach einem herrlichen Doppelpass mit Annika Hesse das 3:0. Das war auch gleichzeitig der Endstand. „Nach dem 1:0 haben wir die Partie klar dominiert. Alle Spielerinnen waren heute wach und sind sehr konzentriert zur Sache gegangen. Auch die Abwehr hat sehr gut gearbeitet“", war Mende mit dem Auftritt rundum zufrieden. Bei den Hamelnerinnen zeigten Annika Hesse, Ann-Kristin Rabe und die Debütantinnen Denise und Christin Kruppki ein starkes Spiel
Tore: 1:0 Jaqueline Janssen (68.), 2:0 Ann-Kathrin Gaulke (75./Strafstoß), 3:0 Carmen Bockstiegel (77.).
418 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox