22.04.2023 20:41

Landesliga Frauen


Auch mit Hau klappt´s: Brede, Kaehler & Co. weiterhin auf Kurs

Tündern mit ungefährdetem Heimsieg gegen Wacker Neustadt / „Das Ergebnis geht auch in Ordnung“
Carolin Brede Hanna Kleindiek BW Tuendern Frauen
Carolin Brede (li.) und Hanna Kleindiek feierten am Samstag einen ungefährdeten Sieg.

BW Tündern – FC Wacker Neustadt 3:0 (1:0).

Piontek-Nachfolger Rene Hau lernte am Samstagabend schon einmal kennen, wie es sich anfühlt, als Tünderaner Coach an der Seitenlinie zu stehen. In der Abwesenheit von Cheftrainer Konrad Voss übernahm er die Leitung der Landesliga-Frauen beim Heimspiel gegen Wacker Neustadt – und das höchsterfreulich aus Sicht von Blau-Weiß. Nach verspätetem Anpfiff setzten sich Kaehler, Kleindiek & Co. mit 3:0 durch. „Das Ergebnis geht auch in Ordnung. Wir hatten mehr vom Spiel“, gab Hau nach dem Abpfiff zu Protokoll. Während die Gäste in der Offensive zu harmlos blieben, ließ Blau-Weiß die ersten Möglichkeiten noch liegen. Beispielsweise scheiterten die Tünderanerinnen in einer Eins-gegen-Eins-Situation an Gäste-Keeperin Birthe Dölfes.
Vor der Pause brachte Carolin Brede die Gastgeberinnen per direktem Freistoß dann aber auf die Anzeigetafel. „Vom Bauchgefühl her war die Begegnung zu diesem Zeitpunkt schon entschieden“, so der Interimscoach. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste ungefährlich, sodass Tündern nachlegen konnte. In der 71. Minute verwandelte Mara Kaehler einen Klärungsversuch des FC nach einer Ecke aus rund 18 Metern sehenswert im Neustädter Gehäuse. Den Schlusspunkt setzte Zoe-Naima Zidov dann in der 79. Minute, als sie im Nachschuss einen Handelfmeter im Gäste-Tor unterbrachte. „Alles in allem geht der Sieg heute völlig in Ordnung. Wir hatten auch noch drei, vier gute Aktionen, Hanna Kleindiek hat beispielsweise auch noch den Pfosten getroffen“, so Hau abschließend. Tündern verteidigt damit den Platz an der Sonne.
Tore: 1:0 Carolin Brede (42.), 2:0 Mara Kaehler (71.), 3:0 Zoe-Naima Zidov (79./Strafstoß).
11 / 584

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox