28.03.2010 00:00

Rabe-Doppelpack sichert Eintracht drei wichtige Punkte

Mende-Truppe muss beim 2:0-Sieg gegen Schwüblingsen lange zittern / Mende: „Wir haben es verpasst, frühzeitig die Entscheidung zu erzielen“
    ESV Eintracht Hameln – TuS Schwüblingsen 2:0 (1:0).
Die Frauen von Eintracht Hameln haben den ersten Sieg des Jahres eingefahren. Das „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Schwüblingsen entschied die Mende-Elf mit 2:0 für sich. Durch diesen Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn konnten sich die Hamelnerinnen etwas von den Abstiegsplätzen entfernen. Eintrachts Frauen starteten sehr gut ins Spiel und setzten die Gäste von Beginn an unter Druck. Bereits in der sechsten Minute erzielte Ann Kristin Rabe – die direkt aus dem Urlaub in die Mannschaft stieß – das 1:0. In der Folgezeit hatten die Hamelnerinnen das Geschehen sicher unter Kontrolle und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Das einzige Manko: Der ESV vergab die sich bietenden Chancen leichtfertig. Und somit verpasste die Mende-Truppe die vorzeitige Entscheidung. In der 21. Minute traf Miriam Böttcher mit einem herrlichen Freistoß nur den Pfosten. Somit ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild: Die ESV-Frauen bestimmten weiter die Partie, konnten jedoch zunächst nicht das vorentscheidende 2:0 erzielen. Die beste Chance dazu hatte in der 58. Minute Annika Bothe. Doch die Abwehrspielerin schoss einen Strafstoß deutlich über das Tor. Nach 70 Minuten öffneten die Gäste dann die Abwehr und versuchten mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Aber die ESV-Abwehr erwischte heute einen guten Tag und ließ Schwüblingsen erst gar nicht zur Entfaltung kommen. Dadurch dass die Gäste die Abwehr immer weiter öffneten, gab es nun zahlreiche Konterchancen für die Mende-Elf. In der 85. Minute war es dann endlich soweit: Ann Kristin Rabe und Annika Hesse überbrückten das Mittelfeld mit einem herrlichen Doppelpass, so dass Rabe allein auf die TuS-Torhüterin zu lief und das erlösende 2:0 markierte. Durch diesen Treffer war Schwüblingsens Widerstand gebrochen und die Hamelnerinnen fuhren am Ende einen wichtigen Heimsieg ein. „Wir waren über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, haben es leider verpasst frühzeitig die Entscheidung zu erzielen. Meine Abwehr hat sich gegenüber der Vorwoche enorm gesteigert und somit war der Sieg auch mehr als verdient“, freute sich ESV-Trainer Markus Mende nach dem Spiel. Bestnoten verdienten sich neben der Doppel-Torschützin Rabe auch Miriam Böttcher und Imke Börner.
Tore: 1:0 Ann Kristin Rabe (6.), 2:0 Rabe (85.).
515 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox