26.03.2016 19:06

Landesliga Damen


Starke Jana Runge führt Tündern zum nächsten Dreier!

Tünderns Damen mit Kantersieg / „Wir haben das professionell über die Bühne gebracht“
FSG Lauenhagen/Pollhagen-Nordsehl – HSC BW Tündern 1:6 (1:3).
„Wir haben das heute professionell über die Bühne gebracht. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient“, war Tünderns Trainer Alexander Stamm d'accord mit der Leistung seiner Elf. Durch den Sieg bei der FSG bleiben die „Schwalben“ an der Tabellenspitze der Landesliga. Die starke Jana Runge brachte die Gäste bereits in der siebten Minute in Führung. Nach einem Freistoß von Michelle Schrader stand sie goldrichtig und schob früh zum 1:0 ein. Nur sechs Minuten später kamen die Gastgeberinnenn aber durch Iman-Mona Youssef zum Ausgleich. Auch der nächste Treffer gehörte den Gastgeberinnen. Allerdings erzielte Kim Söndler ein Eigentor und brachte Tündern auf die Siegerstraße. Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann Hanna Kleindiek auf 3:1 für die Gastgeberinnen. Auch nach dem Seitenwechsel gehörte der erste Treffer den Gästen. Jaqueline Krause schob nach einem schönen Spielzug zum 4:1 ein. Mit dem 5:1 sorgte Michelle Schrader dann nach 56 Minuten für die Entscheidung. Der letzte Treffer viel dann erneut durch ein unglückliches Eigentor von Kim Söndler. Auf Tünderaner Seite verdiente sich Jana Runge ein Sonderlob.
Tore: 0:1 Jana Runge (7.), 1:1 Iman-Mona Youssef (13.), 1:2 Eigentor Kim Sendler (27.), 1:3 Hanna Kleindiek (42.), 1:4 Jaqueline Krause (50.), 1:5 Michelle Schrader (56.), 1:6 Eigentor Sendler (61.).

174 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox