05.09.2015 20:09

Landesliga Damen


Tünderns Wiedergutmachung - „Sind in der Liga angekommen“

Doppelpacks von Helms und Looft bringen die Blau-Weißen auf die Siegerstraße / „Wollen im Bezirkspokal ebenfalls erfolgreich sein“
Mara Looft HSC BW Tündern Portrait
Sorgte innerhalb von 120 Sekunden für die beruhigende Pausenführung: Tünderns Mara Looft.
HSC BW Tündern – 1- FFC Hannover 5:1 (2:0).
„Wir sind jetzt in der Landesliga angekommen, denke ich“, stellte Tünderns Trainer Alexander Stamm nach dem überzeugenden 5:1-Sieg erfreut fest. Während die Hausherrinnen vor allem im ersten Durchgang die ein oder andere gute Gelegenheit liegen ließen, sollte sich das kurz vor dem Pausenpfiff ändern. Miriam Helms, die nach zwei Eckstößen innerhalb von 120 Sekunden für eine komfortable Pausenführung sorgte, brachte Stamm-Elf auf die Siegerstraße. Und nach dem Seitenwechsel legte Mara Looft direkt das 3:0 nach – die Entscheidung. „Danach haben wir den Gegner dann mit gutem Pressing zu Fehlern gezwungen und letztlich sogar auf 5:0 erhöht“, so Stamm. Looft und Sabrina Paech machten den Kantersieg perfekt – daran konnte auch der Ehrentreffer von Insa Herrlein kurz vor Schluss nichts mehr ändern. „Man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie nach der 1:7-Niederlage zum Auftakt Wiedergutmachung wollte. Von daher bin ich sehr zufrieden mit der heutigen Leistung. Darauf können wir aufbauen. Jetzt schauen wir nach vorne und wollen am Mittwoch im Bezirkspokal ebenfalls erfolgreich sein“, resümierte Stamm schließlich.
Tore: 1:0 Miriam Helms (43.), 2:0 Helms (45.), 3:0 Mara Looft (49.), 4:0 Looft (52.), 5:0 Sabrina Paech (76.), 1:5 Insa  Herrlein (89.).
207 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox