07.11.2013 10:39

Landesliga Damen


Rückrunden-Auftakt: Diedersen erwartet Tabellenzweiten

Stamm hofft gegen Sulingen auf Überraschung / Hastenbeck will in Havelse nachlegen

TSV Havelse II - SV Hastenbeck (Samstag, 17 Uhr).

Am kommenden Samstag müssen die Schwarz-Weißen bei der Regionalliga-Reserve des TSV Havelse antreten. Nach dem 3:2-Heimerfolg am letzten Sonntag gegen den SV Friesen Lembruch will das Team von Trainer Jens Günther auch im Garbsener Stadtteil nicht leer ausgehen. „Allerdings wird dies keine einfache Aufgabe.
Shirley Wehrhahn SC Diedersen AWesA
Shirley Wehrhahn (SC Diedersen/li.).
Denn der Tabellenfünfte war schon bei der 2:6-Niederlage im Hinspiel ein unbequemer Gegner“, erinnert sich Hastenbecks Teamsprecherin Sabine Thimm. „Der Sieg gegen Friesen Lembruch hat dem ganzen Team gutgetan. Wir haben nicht aufgesteckt und uns trotz Unterzahl zwei Mal zurückgekämpft. Auch Havelse wird uns wieder alles abverlangen. Wenn wir mit der gleichen Einstellung auf den Platz gehen, ist auch dort etwas für uns drin“, macht Thimm deutlich. Verzichten muss Günther dabei allerdings auf Francesca Rüscher (Rotsperre) und Jacqueline Giger (beruflich verhindert).

SC Diedersen - TuS Sulingen (Sonntag, 11 Uhr).

Einen Tag später erwarten die „Stamm-Spielerinnen“ zum Rückrunden-Auftakt den Tabellenzweiten aus Sulingen. In der Vorwoche kassierte der TuS eine 0:3-Pleite beim Drittplatzierten SV Sebbenhausen-Balge und wird daher am Sonntag schon etwas unter Druck stehen, um den Kontakt zu Spitzenreiter Eintracht Bückeberge nicht zu verlieren. „Für uns ist das Spiel gegen die Kickerinnen aus der Sule-Stadt die Chance, gegen eine Spitzenmannschaft eine Überraschung zu schaffen und den Abstand auf Sulingen auf drei Zähler zu verkürzen“, schildert SCD-Trainer Alexander Stamm die Ausgangslage: „Ich erwarte daher von meiner Mannschaft eine engagierte Leistung und über 90 Minuten volle Konzentration, Laufbereitschaft sowie ein ordentliches Zweikampfverhalten.“ Verzichten muss Diedersen auf die verletzte Viviane Heinemeyer. Zudem stehen hinter den Einsätzen von Saskia Schmalz und Shari Grupe noch Fragezeichen.   
294 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox