26.03.2013 09:43

Landesliga Damen


Am Vorabend des Karfreitags: „Prime Time“-Derby im Interpark

Um 20 Uhr trifft Holzhausen im Kellerduell auf Eintracht Hameln / ESV-Coach Brostedt: „Müssen Top-Leistung abliefern“
Natalie Schmiedeskamp Inter Holzhausen AWesA
Leistungsträgerin: Natalie Schmiedeskamp (Inter Holzhausen).

Inter Holzhausen – Eintracht Hameln (Donnerstag, 20 Uhr).

Anstoß zur „Prime Time“. Wenn im Fernsehen die Tagesschau-Moderatorin grüßt, beginnt im Interpark das mit Spannung erwartete Keller-Derby der Landesliga. „Es ist eine positive Anspannung spürbar“, beschreiben Matthias Koch und Hendrik Scheel die Gefühlslage im Lager des Tabellenletzten. „Die Spielerinnen haben in den vielen Trainingseinheiten seit dem 3. Januar klasse gearbeitet und sich weiterentwickelt. Jetzt freuen wir uns, dass es endlich ernst wird“, so  Holzhausens Trainerteam, das zum ersten Mal im heimischen Interpark an der Seitenlinie stehen wird. Inters Fußballobmann Thomas Bertram ist frohen Mutes, dass die Partie am Vorabend des Karfreitags angepfiffen werden kann. „Im dritten Anlauf soll es nun endlich klappen. Der Platz ist derzeit in einem guten Zustand“, so Bertram: „Wir sind jedenfalls frohen Mutes und wollen den ersten Dreier der Saison verbuchen.“ Fehlen werden den Gastgeberinnen Elena Riemann, Martina Rolef, Manuela Bürgel und Katrin Suchta.

Bertram: „Was gibt es Schöneres, als mit diesem Derby in ein sonniges Osterwochenende zu starten?"


Gäste-Coach Sven Brostedt muss im Nachbarschafts-Duell neben den Langzeitverletzten auf Ann-Kathrin Gaulke verzichten. „Erstaunlicher Weise steht uns in einem Wochenspiel fast der komplette Kader zur Verfügung“, ist Hamelns Übungsleiter im Vorfeld positiv überrascht. Die „Eisenbahnerinnen“ kommen als Favorit, aber mit dem nötigen Respekt nach Bad Pyrmont. „Das Team von Matze Koch ist nicht zu unterschätzen. Und das liegt nicht nur daran, dass Jennifer Reinhold nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung steht“, warnt Brostedt. „Um hier die dringend benötigten drei Punkte zu entführen, müssen wir eine Top-Leistung abliefern. Wir müssen versuchen, den Gegner früh zu stören und unter Druck zu setzen“, so der Eintracht-Trainer, für den eines feststeht: „Meine Mannschaft wird hochmotiviert in das Derby gehen!“ Inter Holzhausen hofft dabei auf eine große Zuschauerkulisse. Bertram: „Unser Vereinsheim hat geöffnet. Und was gibt es Schöneres, als mit diesem Derby in ein sonniges Osterwochenende zu starten?“
358 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox