03.09.2011 19:07

Landesliga


De Vries vermasselt Halvestorf ersten Sieg!

Wettbergen kommt in Unterzahl zum späten Ausgleichstreffer / Selensky und Günzel erzielen SSG-Treffer

SSG Halvestorf – TuS Wettbergen 2:2 (1:1).

Der erste Saison-Sieg war zum Greifen nahe. Doch am Ende mussten sich die Halvestorfer mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Denn als ein langer Ball zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit in den Strafraum der Gastgeber segelte, war Arnfried de Vries zur Stelle – und sorgte mit seinem zweiten Treffer per Kopf aus drei Metern für den Punktgewinn der Wettberger. „Das ist natürlich ärgerlich“, bedauerte SSG-Spartenleiter Burghard Büchler. Bitter auch deshalb, weil die Halvestorfer in der Schlussphase mit einem Mann mehr auf dem Platz standen. Denn in der 82. Minute hatte TuS-Akteur Felix Wheeler nach einem Foulspiel den Roten Karton gesehen. Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer am Piepenbusch eine überlegene Gäste-Mannschaft, die dem Spielgeschehen in der ersten halben Stunde ihren Stempel aufdrückte – und durch de Vries’ ersten Treffer folgerichtig in Front lag. „Da hätten wir auch 0:2 oder sogar 0:3 zurückliegen können“, berichtet Büchler. Der Ausgleich fiel kurz vor der Pause praktisch aus dem Nichts. Nach Zuspiel von Matthias Günzel traf Josef Selensky aus 16 Metern ins Schwarze. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Halvestorfer hatten dabei die klareren Chancen. Eine davon nutzte Günzel zur nun verdienten Führung, nachdem Niklas Bleil bis zur Grundlinie durchgegangen war und das Leder mustergültig nach innen gepasst hatte. Günzel (2) und Timo Möller (2) verpassten es anschließend, den Vorsprung zu erhöhen. „Da hätten wir den Sack zumachen können“, erklärt Büchler. Das letzte Tor des Tages gehörte aber den Gästen. „Wenn man bis zur 88. Minuten 2:1 führt und in Überzahl spielt, will man natürlich drei Punkte einfahren. Uns ist leider eine gewisse Verunsicherung anzumerken“, beschreibt
SSG Halvestorf: Moniac, Hau, Bleil, Bierwirth, Hill, Kowalski, Bertram, Selensky, Möller, Schimanski (89. Schmidt), Günzel.
Tore: 0:1 Arnfried de Vries (19.), 1:1 Josef Selensky (42.), 2:1 Matthias Günzel (69.), 2:2 de Vries (88.).
Besonderes: Rot für Wettbergens Felix Wheeler (82.).
900 / 1117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox