27.08.2011 18:58

Landesliga


Cid-Valdes schockt SSG! Halvestorf weiter ohne Punktgewinn

Aufsteiger Schliekum kontert Urunov-Elf clever aus / Büchler: „Ganz bitter, weil wir die bessere Mannschaft waren“
Anatoli Deck  - SSG Halvestorf scheitert an Schliekums Keeper Selim Akyildiz
Anatoli Deck scheitert an Schliekums Keeper Selim Akyildiz.

Zur vollständigen Fotostrecke


SSG Halvestorf –TuSpo Schliekum 1:4 (1:1).

Für die SSG Halvestorf brechen in der Landesliga ganz schwere Zeiten an. Gegen Aufsteiger TuSpo Schliekum kassierte die Urunov-Elf die dritte Saisonniederlage. Somit wartet das Team vom Piepenbusch weiter auf den ersten Punktgewinn. „Die Niederlage ist für uns ganz bitter, weil wir die bessere Mannschaft waren. Schliekum hat die
Matthias Guenzel und Anatoli Deck- SSG Halvestorf
Deck (li.) jubelt mit 1:0-Schütze Günzel.
wenigen Chancen konsequent genutzt“, machte SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler nach der Partie keinen Hehl aus seiner Enttäuschung. Dabei erwischten die Gastgeber einen perfekten Start. In der ersten halben Stunde waren Bertram & Co. das wesentlich agilere Team. Bereits in der zwölften Minute verpasste Anatoli Deck den möglichen Führungstreffer. Sechs Minuten später war es dann aber passiert: Eugen Fabrizius setzte Matthias Günzel in Szene - und der markierte aus rund zehn Metern die Führung. Auch in der Folge blieb die SSG am Drücker. Doch Günzel und Deck verpassten es, die Führung auszubauen. „Wir haben es versäumt, weitere Treffer zu erzielen. Dadurch haben wir Schliekum im Spiel gehalten“, so Büchler weiter. So kam es wie es kommen musste. Simon Krumpholz erzielte nach 34 Minuten den glücklichen Ausgleich. Auch im zweiten Durchgang erwischten die Hausherren den besseren Start. Acht Minuten nach der Pause verpasste Günzel per Kopfball die erneute SSG-Führung. Auch Jan Bierwirth scheiterte nach einer Stunde aus aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite beschränkten sich die Gäste auf das Konter-Spiel. Mit Erfolg: So war es Roberto Cid-Valdes, der in der 69. Minute die schmeichelhafte TuSpo-Führung markierte. Danach drückte die SSG auf den erneuten Gleichstand, ohne sich aber nennenswerte Tormöglichkeiten zu erspielen.  Die Gäste aus Schliekum konterten weiter in glänzender Manier. Nach einem Doppelpack von Roberto Cid-Valdes war die Heimniederlage besiegelt. „Wir sind jetzt alle sehr enttäuscht. Die Niederlage ist sehr unglücklich. Auch nach dem 1:2 haben wir nie aufgesteckt und bis zum Ende gekämpft. Wir müssen jetzt nächste Woche an die ersten 30 Minuten anknüpfen“, richtet Büchler die Blicke nach vorn.
SSG Halvestorf: Moniac, Kowalski, Bleil, Bierwirth, Hau (80. Schmidt, Möller, Bertram (67. Schimanski), Selensky, Deck (62. Avci), Fabrizius, Günzel.
Tore: 1:0 Matthias Günzel (18.), 1:1 Simon Krumpholz (34.), 1:2 Roberto Cid-Valdes (69.), 1:3 Cid-Valdes (79.), 1:4 Cid-Valdes (83.).
902 / 1117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox