31.05.2023 10:55

Landesliga


Aus sechs Spielen ein Punkt - Tündern will Ergebniskrise beenden

Gurgel: „Haben wir auch zu sehr in Sicherheit gewogen und dadurch einige Spiele auf die leichte Schulter genommen“
Kris Lennart Mueller BW Tuendern Fussball Landesliga
Kris-Lennart Müller & Co. hinken den Erwartungen seit Wochen hinterher.

BW Tündern – SV BE Steimbke (Samstag, 16 Uhr).

Machen sie am Samstag alles klar? In den letzten sechs Spieltagen holten die Blau-Weißen nur einen Zähler und verfielen damit in vergangene Muster aus der Hinrunde. Am Wochenende trifft das Team von Tim Piontek und Alexander Stamm auf das Landesliga-Schlusslicht aus Steimbke. „Sicherlich spielen auch personelle Gründe eine Rolle bei unserer aktuellen Ergebniskrise, aber auf der anderen Seite haben wir uns auch zu sehr in Sicherheit gewogen und dadurch einige Spiele auf die leichte Schulter genommen. Dadurch präsentieren wir uns seit Wochen unter Wert und schlagen dann auch die schlagbaren Gegner nicht mehr“, erklärt Tünderns Sprecher Willi Gurgel.
Lediglich gegen den 1. FC Wunstorf holten die Tünderaner in den letzten sechs Spielen einen Punkt. Gurgel: „Da hat man gesehen, dass man personelle Ausfälle durch Kampfkraft und Motivation punktuell wettmachen kann. Wunstorf war spielerisch extrem stark, aber wir haben mit unseren Mitteln dagegen gehalten und einen Punkt geholt.“ Am Wochenende steht der gesamte Kader, abgesehen von den Langzeitverletzten, zur Verfügung, um das kurzfristige Ziel zu erreichen: Die 40 Punkte-Marke soll geknackt werden – und damit der Landesliga-Klassenerhalt rechnerisch sicher sein.
74 / 1111

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox