03.06.2023 18:38

Landesliga


Tündern braucht's auf die harte Tour - 4:2 nach 0:2

Gurgel: „Das 4:2 geht nach einer drastischen Leistungssteigerung in Ordnung"
Kamil Jermakowicz BW Tuendern Fussball Landesliga Torschuss
Kamil Jermakowicz brachte nach seiner Einwechslung viel Schwung rein und traf zum 4:2-Endstand.
❌ Ankündigung zum Vormerken ❌
Die größte AWesA 11m-WM aller Zeiten: Bis zu 48 Teams (!) kämpfen am 8. Juli in Lauenstein um den Turniertriumph. Ihr wollt mitmachen? Dann meldet Euch per Mail an info@awesa.de an (5 Euro Teilnahmegebühr p. P., min. 5, max. 7 Teilnehmer, bitte Teamname und Schützen angeben)

BW Tündern – SVBE Steimbke 4:2 (1:2).

Tündern hat die 40 Punkte-Marke mit dem Sieg gegen das Landesliga-Schlusslicht aus Steimbke geknackt. „Es war ein hartes Stück Arbeit heute. Im ersten Durchgang haben wir nicht stattgefunden. Es war ein komisches Spiel, weil gefühlt eine Freundschaftsspielatmosphäre geherrscht hat. Steimbke hat munter mitgespielt und hätte auch höher führen können“, erklärte BW-Sprecher Willi Gurgel. Die Gäste führten Dank der Tore von Torben  Bauer (6.) und Marcel Wind (30.) mit 2:0. Tündern hingegen kam kurz vor der Pause durch einen von Kris-Lennart Müller verwandelten Strafstoß zum 1:2-Pausenstand. Gurgel: „Da wurde Robin Tegtmeyer in einer relativ ungefährlichen Szene im Strafraum gefoult. Das 1:2 hat uns in die Pause gerettet.“
Nach dem Seitenwechsel stellten die Tünderaner um. Kamil Jermakowicz und Flamur Dragusha kamen für die Außenverteidiger Robin Hanus und André Zurmühlen. „Wir haben dann offensiver gespielt“, so Gurgel. Die taktische Maßnahme der Trainer Tim Piontek und Alexander Stamm fruchtete. In der 63. Minute glich Robin Tegtmeyer nach Vorlage von Adrian Gurgel zum 2:2 aus. Zwölf Minuten später stach Tegtmeyer erneut zu. Diesmal eroberte Müller den Ball zurück, spielt das Leder zu Tegtmeyer und dieser schoss sich selbst an, sodass der Ball abgefälscht ins Tor trudelte – 3:2. Das Schlusswort hatte Jermakowicz, nachdem er von Cristiano dos Santos bedient wurde und zum 4:2-Endstand traf. „Das 4:2 geht nach einer drastischen Leistungssteigerung in Ordnung. Nach dem 4:2 war die Gegenwehr des Gegners gebrochen. Was wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben, ist hingegen indiskutabel. Auf der anderen Seite spricht es für die Mannschaft, dass sie sich noch einmal aufgerafft hat“, resümierte Gurgel.
BW Tündern: K. Kowalski, Hanus (46. Jermakowicz), Jobe, dos Santos, Müller (90. G. Kowalski), Kramer, Zurmühlen (46. Dragusha), Tegtmeyer, Manka (78. Rebic), Gurgel, Neckritz.
Tore: 0:1 Torben Brauer (6.), 0:2 Marcel Wind (30.), 1:2 Kris-Lennart Müller (42./Strafstoß), 2:2 Robin Tegtmeyer (63.), 3:2 Tegtmeyer (75.), 4:2 Kamil Jermakowicz (78.).
74 / 1112

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox