10.05.2023 10:52

Landesliga


„Mit ihm strahlen wir einfach mehr Torgefahr aus“

Tündern trifft auf der Kampfbahn auf den 1. FC Sarstedt
Robin Tegtmeyer BW Tuendern Fussball Landesliga Jubel
Robin Tegtmeyer geht am Samstag wieder auf Torejagd.

BW Tündern – 1. FC Starstedt (Samstag, 16 Uhr).

Tündern empfängt am Samstagnachmittag den 1. FC Sarstedt – ein Duell der Tabellennachbarn. Die Blau-Weißen sind derzeit Achter, mit sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellenneunten aus Sarstedt. „Sie sind auswärts deutlich stärker als zuhause, daher sind wir gewarnt. Außerdem hat Sarstedt bei noch fünf ausstehenden Partien sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Auch das bringt beim Gegner einen gewissen Leistungsdruck rein“, weiß Tünderns Sprecher Willi Gurgel. Im Hinspiel siegte Tündern dank der Tore von Robin Tegtmeyer und Lukas Kramer mit 2:1. Zumindest einer der beiden Leistungsträger ist am Wochenende definitiv nicht dabei: Kramer ist gelbgesperrt und gesellt sich damit zu den weiteren Ausfällen: Ugur Aydin und Silas Bödecker. Alagie Peterson Jobe und Tegtmeyer sind dafür wieder dabei.
„Sarstedt hat mit Jonas Jürgens den aktuellen Torschützenkönig (22 Tore, Anm.r.Red) in seinen Reihen. Er kann sicherlich den Unterschied machen. Daher gilt es, ihn im Auge zu behalten. Auf der anderen Seite freuen wir uns, dass wir Robin wieder unseren Torjäger dabei haben. Mit ihm strahlen wir einfach mehr Torgefahr aus“, so Gurgel. Was den Klassenerhalt betrifft, können die Windmühlenkicker entspannt auf die letzten Wochen der Saison blicken. Derzeit beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone zwölf Punkte.
79 / 1112

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox