13.05.2023 18:59

Landesliga


„Eine große Enttäuschung für alle“: Ist bei Tündern die Luft raus?

Wenig Highlights auf der Hamelner Kampfbahn / Entscheidung fällt in der Schlussminute
Tim Piontek Alexander Stamm BW Tuendern
Tünderns Trainerduo Tim Piontek (vorne) und Alexander Stamm dürfte der Auftritt der eigenen Elf nicht wirklich gefallen haben.

HSC BW Tündern - 1.FC Sarstedt 0:1 (0:0).

Enttäuschung in Blau und Weiß! „Das war heute ein furchtbar schlechtes Spiel“, gab der enttäuschte Pressesprecher Willi Gurgel nach der 0:1-Niederlage im Heimspiel gegen Sarstedt zu Protokoll. Von Beginn an entwickelte sich dabei ein lauer Sommerkick auf der Hamelner Kampfbahn, in dem die Zuschauer wenig Torraumszenen zu Gesicht bekamen. „Uns ist es heute überhaupt nicht gelungen, die zwei, drei fehlenden Stammspieler zu ersetzen. Aus neutraler Sicht war das kein Landesliga-Fußball“, so Gurgel, dessen Team über die gesamte Spielzeit die nötige Bereitschaft vermissen ließ. Torchancen sollten bis zum Ende der zweiten Halbzeit auf sich warten lassen. Erst Alexander Manka setzte kurz vor Schluss ein Ausrufezeichen, als er einen strammen Schuss ans Quergebälk setzte.
Auch Robin Tegtmeyer gelang es im Anschluss nicht, den Ball über die Torlinie zu befördern. „Am Ende bestraft man sich dann sogar noch selbst und überlässt dem Gegner die ultimative Chance“, beschrieb Gurgel die letzte Spielsituation. Und so kamen die Gäste aus Sarstedt noch einmal gefährlich vor das Tor von Kolja Kowalski. Einen gut über die Außen gespielten Angriff mit anschließender Rücklage auf den Elfmeterpunkt nutzte Gideon O´Donnell kurz vor dem Schlusspfiff zum 1:0 und sorgte damit für den Endstand. „Das war heute eine große Enttäuschung für alle. Es war eine schwache Mannschaftsleistung und am Ende sind wir noch über unsere eigenen Fehler gestolpert. Die Gelegenheiten waren da, wir haben sie aber einfach nicht genutzt“, fand Gurgel abschließende Worte.
BW Tündern: K.Kowalski, Hanus, Jobe, Müller, Renziehausen (77. G.Kowalski), Berndt (64. Rebic), Tegtmeyer, Dragusha (83. Kallies), Manka, Gurgel, Neckritz.
Tore: 0:1 Gideon O´Donnell (90.).
78 / 1112

Autor des Artikels

Philipp H. Oberkötter
Philipp H. Oberkötter
Philipp ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox