17.05.2023 14:24

Landesliga


Rehabilitation beim Spitzenreiter?

„Auch wenn der Klassenerhalt uns kaum noch zu nehmen ist, muss man erwarten dürfen, dass die Jungs sich in den letzten Spielen voll reinhängen“
Cristiano dos Santos BW Tuendern Fussball Landesliga
Cristiano dos Santos ist am Sonntag wieder mit von der Partie.

STK Eilvese – BW Tündern (Sonntag, 15 Uhr).

Die Tünderaner fahren am Sonntag zum Spitzenreiter aus Eilvese. Nach der 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Sarstedt fordert Tünderns Sprecher Willi Gurgel Wiedergutmachung. „Nicht das Ergebnis an sich, sondern die Leistung von uns glich einer Blamage. Von Anfang bis Ende war die Mannschaft nicht bei der Sache. Ein furchtbarer Auftritt. Nach dem Rückstand haben wir keine Linie mehr reinbekommen.“ Beim Tabellenführer wird die Aufgabe im Vergleich zu Sarstedt ungleich schwieriger. „Eilvese will uns natürlich schlagen, um weiterhin auf Oberligakurs zu bleiben. Wir können uns rehabilitieren, indem wir kämpferisch voll dagegenhalten. Wir haben noch vier Spiele. Auch wenn der Klassenerhalt uns kaum noch zu nehmen ist, muss man erwarten dürfen, dass die Jungs sich in den letzten Spielen voll reinhängen“, so Gurgel. Die Trainer Tim Piontek und Alexander Stamm haben jedoch nach wie vor Personalsorgen. Zwar kommen Lukas Kramer, Cristiano dos Santos und André Zurmühlen zurück in den Kader, doch fallen im Vergleich zu letzter Woche Kris-Lennart Müller und Kamil Jermakowicz aus. Zudem fehlen Ugur Aydin, Silas Bödecker, Leon Baumeister und Tim Niclas Schumachers ohnehin aufgrund langfristiger Verletzungen. Gurgel: „Wir müssen den Kader mit Spielern der zweiten Mannschaft auffüllen.“
73 / 1108

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox