06.05.2023 17:03

Landesliga


Manka & Müller treffen - Glück, Geschick & Fischer retten Punkt

Gurgel: „Mit dem Punkt sind wir sehr zufrieden, da ein Sieg für Wunstorf aufgrund der spielerischen Überlegenheit klar verdient gewesen wäre"
Alexander Fischer BW Tuendern Fussball Landesliga
Tünderns Torwart Alexander Fischer bewahrte seine Farben vor einer Niederlage.

HSC BW Tündern - 1. FC Wunstorf 2:2 (2:0).

Das Tünderaner Abwehrbollwerk hielt den spielstarken Wunstorfern stand! „Das war heute eine sehr schwere Partie für uns. Wir sind quasi mit dem letzten Aufgebot angetreten", beschrieb BW-Sprecher Willi Gurgel die heutige Begegnung. Von Beginn an zeichnete sich dabei eine klare Überlegenheit der Gäste ab. „Wir können uns bei unserem Torhüter Alexander Fischer bedanken, dass es nach den ersten 30 Minuten noch 0:0 stand", so Gurgel. Die Wunstorfer drückten die Gastgeber hinten rein und scheiterten zum einen gleich doppelt am stark aufspielenden Fischer und zum anderen an der eigenen Fahrlässigkeit. So setzten sie in der 34. Spielminute einen Ball an das Gebälk und nur kurze Zeit später gelang es Lukas Kramer gerade so, noch auf der Linie zu klären. Die Hausherren zeigten sich in der ersten Spielhälfte deutlich effizienter. Nach 20 Minuten verwertete Alexander Manka eine der wenigen Chancen zum 1:0, woraufhin Kris-Lennart Müller nur sieben Zeigerumdrehungen später den Spielstand sogar auf 2:0 erhöhte.
„Wir hatten viel Glück und haben aus drei Chancen zwei Tore gemacht und uns so in die Pause gerettet", so Gurgel, der auch nach der Halbzeit mit ansah, wie der Gast aus Wunstorf seine spielerische Stärke zeigte. „Nach der Pause ist genau das passiert, was wir nicht wollten.“ Gürkan Öney erzielte bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer zum 1:2 (50.). Auch in der Folge lief das Spiel in nur eine Richtung. Durch die schwindende Kraft gelang es den Tünderanern nicht mehr, wichtige Nadelstiche nach vorne zu setzen. So konzentrierten sich die „Schwalben“ ab der 70. Minute lediglich auf die Defensive, die dem Anlaufen der Gäste weitgehend standhielt. Einmal jedoch wussten die Wunstorfer den Abwehrriegel zu durchbrechen und kamen in der 77. Minute durch Alban Shabany zum Ausgleich. Mehr sollte ihnen allerdings nicht gelingen. „Wir haben die Chancen von Wunstorf mit Glück und Geschick verteidigt und das Unentschieden dann über die Ziellinie gedrückt. Mit dem Punkt sind wir sehr zufrieden, da ein Sieg für Wunstorf aufgrund der spielerischen Überlegenheit klar verdient gewesen wäre", analysierte Gurgel, der die Leistung seines Torhüters Alex Fischer deutlich hervorhob.
BW Tündern: Fischer, Hanus, Santos, Müller, Kramer, Zurmühlen (83. Rebic), Jermakowicz, Dragusha (87. Heller), Manka (93. Schulte), Gurgel, Neckritz.
Tore: 1:0 Alexander Manka (20.), 2:0 Kris-Lennart Müller (27.), 2:1 Gürkan Öney (50.), 2:2 Alban Shabany (77.).
80 / 1112

Autor des Artikels

Philipp H. Oberkötter
Philipp H. Oberkötter
Philipp ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox