03.05.2023 14:28

Landesliga


„Macht momentan den Eindruck, dass ein bisschen die Luft ist“

Bereits um 14 Uhr trifft Tündern auf den 1. FC Wunstorf
Tim Piontek BW Tündern Landesliga Fussball
Tünderns Trainer Tim Piontek steht vor seiner Abschiedstournee. Ab der nächsten Saison übernimmt René Hau.

BW Tündern – 1. FC Wunstorf (Samstag, 14 Uhr).

Bereits um 14 Uhr trifft Tündern auf den 1. FC Wunstorf – und nicht wie ursprünglich geplant um 16 Uhr. Mit dem Ausscheiden aus dem Bezirkspokal aufgrund der 1:3-Niederlage gegen den OSV Hannover ist nun auch die letzte Chance auf einen Titel davongezogen. Im Duell der beiden Mittelfeldmannschaften geht es weder gegen den Abstieg noch um den Aufstieg, sondern um drei Punkte, die noch nicht einmal über den Sprung auf Platz sieben oder ein Abrutschen auf Platz neun entscheiden können.
„Es macht momentan den Eindruck, dass ein bisschen die Luft ist. Wir haben jetzt drei Spiele in Folge verloren, das darf trotz sehr starker Gegner nicht unser Anspruch sein. Obwohl es tabellarisch nicht mehr um viel geht, erwarte ich daher von der Mannschaft ein engagiertes Auftreten und den unbedingten Willen, das Spiel zu gewinnen“, unterstreicht BW-Sprecher Willi Gurgel. Torjäger Robin Tegtmeyer ist am Samstag wieder mit von der Partie und soll der zuletzt zahnlosen Offensive wieder mehr Biss verleihen. Fehlen werden hingegen weiterhin Silas Bödecker und Ugur Aydin. Bödecker fällt für den Rest der Saison aus und bei Aydin wird im schlimmsten Fall in den kommenden Tagen ein Kreuzbandriss diagnostiziert. „Ugur wartet noch auf seinen MRT-Termin, das ist erst einmal nur eine Befürchtung“, so Gurgel, der nach der kleinen Negativserie wieder auf Balsam für seine sensible Sportlerseele hofft.
81 / 1112

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox