14.04.2023 07:57

Landesliga


Tündern auf der Erfolgswelle - auch gegen Garbsen?

Die Blau-Weißen haben alle bisherigen Spiele im Jahr 2023 gewonnen / UPDATE vom 14. April, 07.57 Uhr: Spiel wurde auf den Hamelner Kunstrasen verlegt - Anpfiff 17 Uhr!
BW Tuendern Fussball Landesliga Team Jubel Alexander Manka Ugur Aydin
Die Tünderaner jubelten sich bisher von einem Sieg zum nächsten.

BW Tündern – TuS Garbsen (Samstag, 17 Uhr).

UPDATE vom 14. April, 07.57 Uhr: Spiel wurde auf den Hamelner Kunstrasen verlegt - Anpfiff 17 Uhr!
Fünf Spiele, fünf Siege – Tünderns Jahr 2023 hätte bisher nicht besser laufen können. In der Tabelle haben die Blau-Weißen den Keller bereits weit hinter sich gelassen und auch im Pokal gaben sie sich mit dem 2:0-Sieg beim SVBE Steimbke keine Blöße. Mit dem TuS Garbsen  reist am Samstag ein Team an, das zwar nur zwei Plätze hinter Tündern liegt, aber aktuell zehn Punkte weniger auf dem Konto hat. „Laut Tabelle sind wir der Favorit“, weiß auch BW-Sprecher Willi Gurgel. Im Hinspiel holte Tündern zumindest einen Punkt und egalisierte einen 0:2-Rückstand.
„Wir haben uns im ersten Aufeinandertreffen schwer getan, waren aber auch in einer schwierigen Phase. In der Hinrunde haben wir nicht unsere Qualitäten ausgeschöpft und insgesamt schwach gespielt. Aktuell präsentieren wir uns wesentlich besser. Das stimmt mich positiv, dass wir gegen Garben die drei Punkte holen können“, erklärt Gurgel. Auch personell haben die Trainer Tim Piontek und Alexander Stamm wieder mehr Optionen. Kris-Lennart Müller und André Zurmühlen stehen wieder zur Verfügung. Ob Robin Hanus dabei sein wird, ist derzeit noch fraglich. Gurgel unterstreicht abschließend: „Wir haben derzeit einen Lauf. Diesen wollen wir auch gegen Garbsen beibehalten.“
86 / 1111

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox